mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

21. April 2020

Im April mit Simone Hofer Frei (GLP)

Lust:

Erreichen wir die Klimaziele wegen Corona? Baut Zürich nun rasch sicherere Velorouten und verteilt sich die Mobilität künftig besser über den Tag? Dürfen Teenies künftig eine Stunde später zur Schule, was ihrem Bio-Rhythmus entgegenkommt und den ÖV entlastet? Triggert der Lockdown trotz grossem Kollateralschaden auch ein paar positive Veränderungen?

Frust:

Schon wieder: prächtiges Frühlingswetter. Es ist fast paradox. Ich wünsche mir, nachts den Regen prasseln zu hören und dass morgens die Wolken tief hängen. Vor einem weiteren Hitzesommer graut mir: Es fehlt in Zürich an schattenspendenden Bäumen, an entsiegelten Böden, die Feuchtigkeit speichern, und an Gebäuden, die, wie im Süden, einen natürlichen Hitzeschutz bieten und nicht selbst zur Sauna werden.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare