mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

22. September 2020

Diesen Monat mit Urs Riklin (Grüne)

Lust: In den letzten vier Jahren sind in Zürich 2400 gemeinnützige Wohnungen entstanden. Dies ist angesichts der ungesunden Mietpreisentwicklung erfreulich. Jede*r, der eine Wohnung sucht, weiss jedoch, dass der Anteil immer noch viel zu tief ist. Die Neuregelung der Finanzkompetenzen wird der Stadt ermöglichen, einfacher Liegenschaften oder Grundstücke zu erwerben.

Frust: Pestizidrückstände im Grundwasser, tote Forellen im Blausee. Diese Woche hätte man denken können, dass wir bezüglich Umweltschmutz im Wilden Westen leben. Und just in diesem Moment fordert ein SVP-Nationalrat die Wiederzulassung eines Insektengiftes, welches 2019 vom Bund verbannt wurde. Ich denke, es braucht in jeder Hinsicht deutlich weniger als noch mehr Gift.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare