mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

19. März 2024

Diesen Monat mit Sven Sobernheim, GLP

LUST DER WOCHE:

Nachdem mein altes Smartphone immer mehr Probleme machte, habe ich mich durchgerungen, ein neues zu kaufen. Wobei «neu» es nicht ganz trifft, denn es handelt sich um ein Gebrauchtes. Preislich unschlagbar und dann noch besser für den ökologischen Kreislauf. Es gibt also nur Gewinner. Vielleicht denken Sie beim nächsten Ersatz ja auch an diese Option.

 

FRUST DER WOCHE:

Der Nationalrat ist wieder mal negativ eskaliert. Statt mit der Lüftungsfensterpraxis auf einen bewährten Mittelweg zu setzen, negiert er das Thema Lärm. Mit den nun vorgeschlagenen absurden Regelungen wird noch mehr Zeit verstreichen und keine einzige neue Wohnung gebaut. Die Städte brauchen Lösungen, nicht unbrauchbare Extremforderungen.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare