mobile Navigation

Album

Schweizer Roadtrip

Von: Rita Angelone

18. August 2020

Die Angelones

Diesen Sommer haben wir eine Premiere gefeiert: Wir haben erstmals so richtig-richtig Ferien in der Schweiz gemacht! Was wir zuerst als Second-Best-Lösung betrachteten, entpuppte sich als besonderes Highlight. Es ist nicht so, dass wir die Schweiz in Sachen Ferien gering schätzen würden und ständig im Ausland unterwegs wären. Im Gegenteil: Den grössten Teil unserer Ferien und freien Zeit verbringen wir seit eh und je hier. Doch diesen Sommer hatten wir uns auf unsere grosse Familienreise nach Afrika gefreut ... Stattdessen haben wir uns für einen Roadtrip durch die Schweiz entschieden.

Begonnen hat unsere Tour auf der Mettmen-Alp im Glarnerland. Wir sind durch das älteste Naturschutzgebiet Europas gewandert und haben in SAC-Hütten und Berghotels übernachtet. Über den Klausen- pass sind wir weiter nach Altdorf gefahren, wo es uns vor allem die schönen Badeorte am Urnersee angetan haben. Unsere Reise hat uns dann über den Furkapass hautnah zum beeindruckenden Rhonegletscher und weiter über den Grimselpass nach Brienz geführt. Hier haben wir im See gebadet, sind mit der Dampfbahn aufs Rothorn gefahren und haben ein grossartiges 1.-August-Feuerwerk genossen. Anschliessend sind wir nach Grindelwald weitergezogen, wo wir nicht nur die Eigerschlucht, sondern auch das Jung- fraujoch besucht und den Aletschgletscher gesehen haben.

Und nein, Schweizer Ferien sind nicht nur Bergferien: Zuletzt haben wir Badetage am Thunersee verbracht. Wir sind nur zwei Wochen unterwegs gewesen und knapp 600 km weit gefahren. Doch wir haben viel erlebt: Berge, Seen, Natur, Städte, Schluchten, Gipfel, Schnee und Hitze. Unsere Tour hat uns vor Augen geführt, wie vielfältig und schön die Schweiz ist und wie privilegiert wir sind, da leben zu dürfen, wo Menschen aus der ganzen Welt Ferien machen wollen.

Blog: www.dieangelones.ch

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
4.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare