mobile Navigation

Gegessen

Tierisch guter Schweinebauch

Von: Janine Grünenwald

04. Juli 2016

Italien spielte gegen Spanien an diesem Abend, aber uns gelüsteten weder Pizza noch Tapas. Unsere Wahl fiel auf die vor kurzem eröffnete Wirtschaft zur Au mit ihrer marktfrischen und regionalen Küche. Ganz ohne Blick auf einen Fernseher und 44 knackige Fussballerwaden. Wir sollten es nicht bereuen. Das herrlich frische Brot, hübsch verpackt in einen Papiersack, kam mit Nussöl, Salz und Pfeffer auf den Tisch. Zur Vorspeise bestellten wir uns aus der kleinen aber feinen Karte die hausgemachten Forellenravioli an Zitronensauce mit Erbsen. Dass Fisch und Zitrone das perfekte Duo sind, wurde hier auf feine Art und Weise bestätigt, die zu hart geratenen Erbsen waren hingegen nicht nach unserem Gusto. Der Vino Nobile, ein absoluter Volltreffer, begleitete unsere Hauptgerichte mehr als würdig. Der zarte Schweinebauch mit dem erfrischenden Karotten-Apfel-Sellerie Salat vereinte das Deftige und Leichte zugleich und stimmte mich voll und ganz zufrieden. Auch meine Begleitung lobte die gezupfte Lammschulter mit Paccheri – eine Art riesige Makkaroni – in den höchsten Tönen. Das Käse- Dreierlei zum Abschluss bestellten wir aus reiner Lust, denn satt und zufrieden waren wir schon längst. Dem jungen Team um die Wirtschaft zur Au wünschen wir von Herzen viel Erfolg. Sie haben ihn verdient.

Vorspeise:
Hausgemachte Forellenravioli mit Zitronensauce und Erbsen
  
Hauptgang:
Knuspriger Schweinebauch mit Karotten-Apfel-Sellerie Salat;
Geschmorte, gezupfte Lammschulter, Paccheri und Nelken-Béchamel mit Auberginen und Zucchetti

Dessert:

Dreierlei Schweizer Käse

Getränke:
5 dl Mineral, 1 Flasche Vino Nobile Il Macchione, 1 Espresso

Rechnung:

184.50 Franken (2 Personen)

Wirtschaft zur Au
Manessestrasse 208
8045 Zürich

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare