mobile Navigation

Getrunken

Apéro mit maritimem Zürisee-Feeling

Von: Ginger Hebel

06. August 2019

Ich bin verliebt in den Zürich-Sommer. Am besten gefällt es mir dort, wo man wirklich ganz nah am Seeufer sitzen und den Booten, Schwimmern und Enten zuschauen kann. Eine entspannte Adresse zum Relaxen und für einen Apéro in schönem Ambiente ist das Camping Fischer’s Fritz in Wollishofen direkt an der Stadtgrenze.

Wenn man nicht essen möchte, kann man sich auch einfach einen Drink schnappen und sich auf einen der Liegestühle fläzen oder aber auf die Steinmauer sitzen und den Seeblick geniessen. Wir nippen am eisgekühlten Promi-Rosé, dem Miraval Côtes de Provence. Nachdem Angelina Jolie und Brad Pitt das Chateau Miraval gekauft hatten, wurde der hauseigene Wein weltberühmt. Der Kult-Wein schmeckt in der Tat sehr fein. Wir haben den Genuss-Moment und die Abendstimmung am See jedenfalls bestens genossen.

Getrunken: 2 Gläser Miraval Rosé

Geräuschpegel: Lebhaftes Kommen und Gehen, losgelöste Stimmung

Publikum: Unkomplizierte Camping-Cliquen, Pärchen und Seekinder

Bedienung: Freundlich und speditiv

Rechnung: 19 Franken

Beiz Fischer’s Fritz
Seestrasse 559
8038 Zürich
www.fischers-fritz.ch

 

 

zurück zu Getrunken

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare