mobile Navigation

Getrunken

Auf ein Date mit Margarita

Von: Isabella Seemann

05. Februar 2018

Der Laden in der Querstrasse ist mit lärmender Fröhlichkeit erfüllt. Die Kellnerinnen gurren und flirten. Leider sind nicht wir Objekte ihrer Aufmerksamkeit, sondern der Arbeitskollege. So warten wir gezählte 25 Minuten bis die Drinks vor uns stehen. Immerhin: Nach zäher Suche in zahllosen Zürcher Bars finden wir hier in Oerlikon endlich einen Mojito, der nahezu perfekt ist. Ebenso gut ist der Margarita im breiten Kelch mit kräftigem Salzrand. Das Essen spielt zur Apéro-Zeit eine Nebenrolle, obgleich man in diesem Lokal schon Burger essen konnte, als es noch keinen Hype darum gab.

Für Texmex-Flair sorgen ockerfarbene Wände, träge drehende Ventilatoren an der Decke und Bilder von Indianern. «Cheyenne» ist der Name eines Präriestammes in Nordamerika. Die Leute kommen aber nicht der Völkerkunde wegen, sondern um den Feierabend zu geniessen. In der Sportsbar werden Übertragungen gezeigt und ZSC-Fans haben hier ihren Stammtisch eingerichtet. Von Vorstadt-Teenies über Anzug-Träger bis zum grauhaarigen Rocker trifft man im «Cheyenne» alles an – was der Stimmung sehr zu Gute kommt. 

Getrunken: 1 Margarita, 1 Mojito, 1 Tonic, 1 Eichhof 

Geräuschpegel: Lärmende Fröhlichkeit 

Publikum: Oerliker, ZSC-Fans, Pendler 

Bedienung: Freundlich, aber unaufmerksam 

Rechnung: 39.50 Franken 

Sportbar Cheyenne
Querstrasse 3
Tel. 044 313 90 90, täglich 9 bis 24 Uhr
www.cheyenne-oerlikon.ch

 

 

zurück zu Getrunken

Artikel bewerten

Gefällt mir 3 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare