mobile Navigation

Getrunken

Begegnung mit einem lieben Freund

Von: Jan Strobel

29. Januar 2019

Getrunken in der Platzhirsch Bar

Cocktails können mitunter treue Begleiter werden. Sie sind wie ein gutes Buch, das man immer wieder mal aus dem Regal holt, weil es einfach glücklich macht. So geht es meinem Begleiter mit dem South Side Cocktail (Gin, Zuckersirup, Zitronensaft, Minze). Als er ihn auf der Karte der Platzhirsch Bar entdeckt, ist er entzückt. In Zürich hatte er ihn bisher noch nirgends gefunden. Der eigentlich sehr simple Cocktail soll der Lieblingsdrink von Al Capone gewesen sein. Jedenfalls machte ihn aber erst der exklusive 21 Club in Manhattan richtig bekannt. Dass dieser Cocktail nun im Platzhirsch serviert wird, ist ein absoluter Pluspunkt für diese Bar im Niederdorf, deren andere Cocktails ebenso restlos überzeugen. Der Negroni und der White Russian sind absolut gekonnt und liebevoll gemixt. Ein anderer Pluspunkt: Der Platzhirsch verfügt über ein sehr bequemes und intimes Fumoir, in dem sich auch Nichtraucher wohlfühlen. Eine perfekte Adresse also für einen Apéro in der Altstadt. 

Am Tresen:

Getrunken:
1 South Side, 1 Negroni, 1 White Russian

Geräuschpegel:
Angenehm

Publikum:
Sehr gemischt

Bedienung:
Aufmerksam und sehr freundlich

Rechnung:
47.50 Franken

Platzhirsch Bar
Spitalgasse 3, 8001 Zürich

www.hotelplatzhirsch.ch

zurück zu Getrunken

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare