mobile Navigation

Getrunken

Der Cocktail-Tempel im Kreis 4

Von: Jan Strobel

29. November 2016

Getrunken in der Bar 63.

«Das ist er jetzt also», sagt der Bärtige am Nebentisch zu seiner Freundin und nimmt den Tiki-Becher in polynesischem Design ehrfürchtig in die Hand. Ursprünglich stammt dieser Becher aus dem früheren Zoorestaurant. Seit 2010 serviert die Bar-63-Crew darin den legendären «Punch 63» aus Rum, Limetten, Zucker, Mandelsirup, Ginger-Bier und Muskat. Die Mixtur ist der Signaturdrink dieses Lokals, das unter Kreativen und Zeitgeistigen längst zu den Stammbeizen im Kreis 4 zählt, abseits vom Ballermann der nahen Langstrasse. Bekannt ist die Bar 63 nicht nur für den Punch; besonders ihr Rum-Angebot dürfte in der Stadt wohl einmalig sein. Überhaupt ist die Karte für Cocktail-Liebhaber ein wahres Universum. Meine Begleitung und ich entscheiden uns für zwei simple Klassiker auf Whiskey-Basis: einen Old Fashioned und einen Whiskey Sour. Doch dann erblickt meine Begleitung die «Volcano Bowl 63», serviert in einer grossen, karibischen Keramikschale. Über dem geheimnisvollen Gebräu züngelt ein Flämmchen vor sich hin. So magisch kann ein Barbesuch sein.

Am Tresen:

Getrunken:
1 Old Fashioned, 1 Whiskey Sour.
Rechnung:
30 Franken.
Geräuschpegel:
Angenehm.
Publikum:
Ab 30. Zeitgeistig. Cocktail-Liebhaber.
Bedienung:
Leidenschaftliche Kenner.

Bar 63
Rolandstrasse 19, 8004 Zürich.
Öffnungszeiten: Mo bis Do: 16 Uhr bis 1 Uhr. Fr: 16 Uhr bis 2 Uhr. Sa: 14 Uhr bis 2 Uhr. So geschlossen. 

www.bar63.ch

zurück zu Getrunken

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare