mobile Navigation

Getrunken

Der richtige Dreh im Eiskaffee

Von: Stine Wetzel

14. August 2018

Getrunken im Kafischnaps

Hier sassen wir schon morgens über unserem Chacheli, nachmittags über dem Katerfrühstück (danke, Wipkinger Ofenei!), zum Apéro über Sommerdrinks und spätabends über einem Schlummi, bis der Barmann die Stühle auf den Aussenplätzen zusammenschnürte und einen hinaus in die Nacht schickte. Die Café-Bar-Pension Kafischnaps ist stolze zwölf Jahre alt und aus dem Quartier nicht mehr wegzudenken. An die ehemalige Metzgerei muss man höchstens bei den Plättli an den Wänden und auf dem Boden denken.

Das Ecklokal liegt an der Kreuzung unterhalb des Schaffhauserplatzes, an der Quartiergrenze: Hier ist noch Wipkingen, auf der anderen Strassenseite schon Unterstrass. Für jene, die keine Lust haben, in ihrer Stammkneipe immer ihr Stammgetränk zu bestellen, gibts Saisonspeziale, etwa London Leaves mit Gin, Limettensaft, Zuckersirup, Apfelsaft und Gurke, der den Namen Sommerdrink mit seiner Frische wirklich verdient hat. Oder der kalte Espresso Martini, der für Eiskaffee-Fans genau den richtigen Dreh macht – überraschend und lecker.

Getrunken: 1 London Leaves, 1 Espresso Martini

Geräuschpegel: Typisch Eckkneipe an der Kreuzung

Publikum: Szenis, Mamis und Papis, Leute aus dem Quartier und aus der Pension 

Bedienung: Bunter Haufen, der freundlich und gewieft ist

Rechnung: 29 Franken 

 

Kafischnaps: Kornhausstrasse 57, 8037 Zürich 

Mo bis Mi 8 bis 24 Uhr, Do bis Fr 8 bis 1 Uhr, Sa 9 bis 1 Uhr, So 9 bis 24 Uhr.

www.kafischnaps.ch

zurück zu Getrunken

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare