mobile Navigation

Getrunken

Bild: SB

Ein Prosit auf den Glücksbringer

Von: Sacha Beuth

31. Oktober 2017

Getrunken im Cooper’s Pub

Ein Pub oder eine Bar, die Live-Fussball zeigt, ist grundsätzlich eine feine Sache. Wenn es dann auch noch wie im Cooper’s in Oerlikon das Schlagerspiel im deutschen Pokal zwischen RB Leipzig und Bayern München ist, erst recht. Dazu als Begleitung Kumpel A., der zwar die Bayern hasst, aber ohne sein Wissen als deren Glücksbringer fungiert. Denn immer wenn man zusammen ein Spiel der Münchner am TV schaute, gingen diese am Ende als Sieger vom Platz.

Im Cooper’s herrscht typische Pub­atmosphäre. Der Autor und Bayernfan bestellt erst mal einen Tequila Sunrise, der mit ordentlich Alkohol und einem aromatischen Grenadinesirup daher­kommt. Kumpel A. zieht derweil ein alkoholfreies Bier vor, um «den Triumph Leipzigs» voll miterleben zu können. Beide Getränke werden ruckzuck serviert. In der Folge bestimmt der FCB das Spiel, versiebt aber Chance um Chance. Es kommt zu Verlängerung und Penaltyschiessen und bei den Freunden zur zweiten Runde. Der Autor gönnt sich nun ein erfrischendes Corona, während Kumpel A. vor lauter Anspannung kaum seinen Orangensaft runterbringt. Unter dem Jubel der meisten Pubbesucher entscheiden die Münchner den Showdown schliesslich für sich. Ein Prosit auf den Glücksbringer A.!

Getrunken: 1 Tequila Sunrise, 1 Feldschlösschen alkoholfrei, 1 Corona, 1 Orangensaft.

Geräuschpegel: Zwischen leise und sehr laut.

Publikum: Sport- und Irland-affine Twens.

Bedienung: Unkompliziert und speditiv.

Rechnung: 30.90 Franken

Cooper’s Pub
Schaffhauserstr. 359, 8050 Zürich
Offen: Mo–Do 15–24 Uhr
Fr 15–02 Uhr, Sa 13.30–02 Uhr
So 13.30–22 Uhr
www.coopers-pub.ch

zurück zu Getrunken

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare