mobile Navigation

Getrunken

Ein Prost zum Abschied

Von: Stine Wetzel

20. März 2018

Getrunken im Elle'n'Belle

Wenns am Schönsten ist, soll man gehen, heisst es. Mit ihrer veganen Karte – vom Seitan-Döner-Wrap bis zum veganisierten Tatar und Burger mit Weizen-Patty – hatten Elle’n’Belle oft volles Haus am Limmatplatz. Für die Trendigkeit des veganen Restaurants gabs vom Best of Swiss Gastro den dritten Platz. Doch nach nun vier Jahren streichen die Gastroschwestern Elif und Sibel Erisik die Segel.

Der Mietvertrag fürs Restaurant läuft im Juni aus. Weil das Limmathaus voraussichtlich 2020 saniert wird und ein Folge­vertrag nichts Langfristiges wäre, kündigten die Elle’n’Belles eben die Schliessung an. Ein paar Wochen hat man noch Zeit für einen Abschiedsdrink, mindestens (wenn nicht auch für ein Essen). Wenn der Frühling dann nicht nur kalendarisch da ist, kann man es sich auch wieder im Garten gut gehen lassen. Besonders zu empfehlen: der frische Limmat-Smash (Vermouth Rosso, Rhabarber-Sirup, Lemon, Minze), in dem jede Komponente einfach nur stimmt.

Getrunken: 1 Limmat-Smash; 1 Rockmopolitan!

Geräuschpegel: Angenehmer Bierhallen-Sound

Publikum: Junge Veganer-Freunde und -Sympathisanten

Bedienung: Absolut zuvorkommend

Rechnung: 31.50 Franken

Elle’n’Belle: Limmatstrasse 118, 8005 Zürich
Mo bis Sa 11.30 bis 23 Uhr
Tel. 044 448 15 20
www.ellenbelle.ch

 

 

zurück zu Getrunken

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare