mobile Navigation

Getrunken

Ein wahrer Hochgenuss

Von: Ginger Hebel

02. Mai 2017

A Drink with a view: Den allerschönsten Blick auf Zürich hat man vom 35. Stock des Prime Tower. Hier in der Bar sitze ich gerne am Panoramafenster, denn auch wenn es Spass macht, Leute zu beobachten, im Clouds ist die Sicht aus dem Fenster das Spannende. Von hier oben hat man die totale Übersicht auf den boomenden Westen Zürichs. Die Cocktails sind Eigenkreationen mit witzigen Namen. Bei Shopping Queen muss ich zuschlagen. Der Drink wird stilecht serviert – im Mini-Einkaufswägeli.

Der ge­sprächige Kellner schenkt ihn vor meinen Augen ins Glas. Die Mischung aus Absolut Vodka, Lycheelikör, Cranberry-Limetten-Saft und hausgemachtem Orangensirup schmeckt sehr gut. Auch der Cocktail Postcards from ZH mit fassgereiftem Vodka Negroni und Matter Rosso ist süffig. Wäre dieser Drink eine Postkarte, würde er Touristen in die Limmatmetropole locken: Nicht zu süss und in einem coolen Glas serviert, macht er Lust auf einen zweiten oder dritten Besuch.

Getrunken: 1 Postcard from ZH, 1 Shopping Queen

Geräuschpegel: Angenehme Hintergrundmusik

Publikum: Bunt gemischt; Einheimische, aber auch Touristen

Bedienung: Freundlich und effizient

Rechnung: 44 Franken

Bar Clouds im Prime Tower
Maagplatz 5
8005 Zürich
Öffnungszeiten: Di bis Do: 16 bis 24 Uhr, Fr bis Sa: 16 bis 2 Uhr.

www.clouds.ch

 

zurück zu Getrunken

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare