mobile Navigation

Getrunken

Eine Bar voller Buchstaben

Von: Isabella Seemann

13. November 2018

Es müssen Tausende Bücher sein. «33 000», präzisiert der sympathische Kellner. «Jedes darf gelesen und gekauft werden.» Mit einer Höhe von elf Metern ragen die Regale aus geräucherter Eiche bis unter die Decke, gefüllt mit Klassikern der Weltliteratur, Lyrikbändchen, Lexika, Trivialem, Raritäten und einer immensen Wein- und Kochbuchsammlung. Ergo fühlen sich genuss- und ausgehfreudige Literaturliebhaber wie unsereiner in der Bibliotheksbar von Beginn an wohl wie Fische im Wasser. Denn was könnte Anregender sein, als Geistvolles auf Papier mit Geistreichem aus Flaschen zu vermählen? Erlesenes findet sich folglich auch auf der Getränkekarte.

Erstklassige Weine und Spirituosen aus der Schweiz, aber auch Bier. Schliesslich befindet sich die Wine Library im B2 Boutique hotel auf dem Hürlimann-Areal. Zu dezent-jazziger Hintergrundmusik trinken wir perfekt zubereiteten Negroni und Aperol Spritz, schmökern in den Bildbänden, parlieren über Gelesenes und lassen den fast schon sakralen Raum auf uns einwirken.

Getrunken: 1 Aperol Spritz, 1 Negroni, 2 Tonic

Geräuschpegel: Unaufdringlich

Publikum: Hotelgäste, Quartierbewohner

Bedienung: So freundlich wie professionell

Rechnung: 43.50 Franken

Wine Library im B2 Boutique Hotel
Brandschenkestrasse 152
8002 Zürich

www.b2boutiquehotels.com

zurück zu Getrunken

Artikel bewerten

Gefällt mir 4 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare