mobile Navigation

Getrunken

Getrunken in der Globus Bar am Bellevue

Von: Ginger Hebel

13. Februar 2018

Die Globus-Bar am Bellevue ist der ideale Treffpunkt vor oder nach dem Kino sowie vor oder nach dem Essen oder der Arbeit – im Grunde also immer. Wo früher Taschen und Accessoires verkauft wurden, bereichern heute neue Parfümbrands das selektive Beautyangebot. Die Nischenmarke Le Labo aus New York erhielt hier den ersten Verkaufsort in der Schweiz. Auch die Bar beim Eingangsbereich ist neu. Morgens und tagsüber geniesst man hier frische Säfte, Ice Tea und Chai Latte, abends werden fleissig Cocktails gemixt oder spritzige Drinks wie der Ginger Spritz, den ich schon des Namens wegen bestellen musste.

Der Drink mit Prosecco, Limetten und Fabio’s Ginger Soda schmeckte erfrischend, die Ingwernote ist unverkennbar. Der Rosé mit dem wohlklingenden Namen Domaine de Marchandise aus der Provence liess bei meiner Begleitung Erinnerungen an den Sommer aufflackern. Dazu servierte man uns feine Gewürzmandeln. Beliebt sind die Barstühle an der Marmortheke mit direktem Blick auf den Sechseläutenplatz. Hier lässt sich dem lebendigen Stadttreiben zusehen und wunderbar Leute beobachten.

Getrunken: 1 Ginger Spritz, 1 Glas Rosé Domaine de Marchandise

Geräuschpegel: Bei unserem Besuch angenehm

Publikum: Durchmischt

Bedienung: Freundlich

Rechnung: 21.50 Franken

Globus-Bar am Bellevue, Theaterstrasse 12, täglich geöffnet, www.globus.ch

 

 

zurück zu Getrunken

Artikel bewerten

Gefällt mir 2 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare