mobile Navigation

Getrunken

Mit Gemütlichkeit gepunktet

Von: Stine Wetzel

22. Mai 2018

Getrunken in der Café-Bar Xylo

Die Café-Bar Xylo im Kreis 5 habe ich bisher sträflich links liegen lassen. Ehrlich gesagt ist mir nicht einmal aufgefallen, dass die Café-Bar im Dezember Eröffnung gefeiert hat. Ein Fehler! Zum Feierabend und guten Wetter gibts Schaumwein am runden Gartentisch. Danach zwei Gimlet. Drinnen ists klein, aber sehr hübsch und liebevoll eingerichtet. Hier hängen beispielsweise Zimmerpflanzen und Glühbirnen gleichmütig von der Decke. Und die Karte verspricht auch viel. Morgens Müesli und Sandwich. Extras wie Kurkuma-Latte. Und wunderbare Säfte und Smoothies, zumindest bis 18 Uhr. Etwa den Red Relax: Rande, Orange, Maracuja, Minze, oder den Energizer mit Grapefruit, Orange, Zitrone und Ingwer.

Mit der Karte, dem Ambiente und der überaus aufmerksamen Bedienung macht das Xylo schon mal eine Menge richtig. Die Café-Bar kann bestimmt sehr viel mehr, als für einen netten Apéro zu sorgen. Jetzt heisst es wiederkommen – zu einer anderen Tageszeit.

Getrunken: 2 Spumante Motivo Rosé, 2 Gimlet

Geräuschpegel: Was man eben «urban» nennt

Publikum: Abends alles – von «Mal schnell eins trinken gehen» bis «Eigentlich wollten wir längst weiter, aber es ist so nett»

Bedienung: Unglaublich zuvorkommend

Rechnung: 51 Franken

Xylo
Neugasse 58
8005 Zürich
Telefon 044 680 11 66

Facebook: @xylocafebar
www.facebook.com/xylocafebar/

zurück zu Getrunken

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare