mobile Navigation

Getrunken

Party im Anzug

Von: Isabella Seemann

10. April 2018

Getrunken in der Carlton Bar

Die Carlton Bar kennen wir als elegantes, dezentes Lokal. Doch gerieten wir bei unserem Besuch versehentlich in eine After-Work-Party, die erste unseres Lebens. Dabei steht diese bereits seit 17 Jahren auf dem Carlton-Programm. Das Konzept ist noch immer ein Kracher. Die Bar im Epizentrum der Hochfinanz ist voller chic gekleideter Leute, dass es eine Freude ist, sich umzuschauen. Man sieht Gruppen von Arbeitskollegen, darunter viele Expats, beim Feierabendbier, aber auch Mädelsrunden, die am Prosecco nuckeln und fröhlich kichern.

Zu empfehlen sind auch die angebotenen Drinks. Der Dark ’n’ Stormy mit Rum und Ginger-Beer ist perfekt gemixt. Und mit dem köstlichen Kir Royal klingt der Arbeitstag gleich viel entspannter aus. Der Barkeeper ist so charmant, dass wir ihm seine Vergesslichkeit – ans Tonic mussten wir ihn erinnern – nicht übel nehmen.

Um halb acht tobt die Party. Leute, die lieber Bars für traute Gespräche mögen, werden dienstags hier wohl nicht glücklich – dafür umso mehr an den anderen Abenden. 

Getrunken:
1 Kir Royal, 1 Dark ’n’ Stormy, 1 Tonic

Geräuschpegel:
Die Lautstärke der Partymusik lässt Gespräche über den Börsengang gerade noch zu.

Publikum:
Krawattenträger, Kostümträgerinnen

Bedienung:
So freundlich wie professionell

Rechnung:
39 Franken

Carlton Bar
Nüschelerstrasse 6
8001 Zürich
Mo bis Do 11 bis 24 Uhr, Fr 11 bis 1 Uhr, Sa 11 bis 2 Uhr
www.carlton.ch

zurück zu Getrunken

Artikel bewerten

Gefällt mir 3 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare