mobile Navigation

Getrunken

Schweben auf Cocktail-Wolke sieben

Von: Ginger Hebel

12. Dezember 2016

Getrunken in der Widder-Bar

Freunde, die nicht in Zürich wohnen, schleppe ich in die Widder-Bar, weil das noch eine richtig klassische Cocktailbar ist – mit experimentierfreudigen und kompetenten Barkeepern und stimmungsvollen Jazz-Abenden. Beeindruckend ist die «Library of Spirits» hinter dem Tresen mit ihren mehr als 1000 Spirituosen. Die Cocktailkarte wird monatlich neu zusammengestellt. Sie enthält viele Eigenkreationen wie Cocktails mit japanischem Sake. Grafiken erklären dem Gast, wie die Drinks schmecken, ob tropisch, fruchtig, herb oder cremig. Der Cinnamon & Pineapple Mojito mit Jamaican Rum, Zimt, Ananas, Mint, Zucker und Limette wird im Glas serviert, das uns an die Tropen erinnert. «Die Präsentation ist toll. Der Rum ist stark wahrnehmbar, ich mag den Zimtgeschmack im Drink», so das Urteil meiner Freundin. Mein Hanselmann –Frangelico, Zitrone, Orange, Zucker, Haselnuss – ist ein perfekter Wintercocktail. Der nussige Geschmack des Haselnusslikörs harmoniert gut mit den Zitrusnoten. Toll: die Nüsse als Deko im Drink. Denn das Auge isst nicht nur mit, es trinkt auch mit.

Getrunken: 1 Cinnamon & Pineapple Mojito, 1 Hanselmann

Geräuschpegel: Stimmengewirr und Pianomusik

Publikum: International durchmischt. Whisky-Liebhaber und Rum-Freunde.

Bedienung: Kompetent.

Rechnung: 40 Franken

Widder Bar
Widdergasse 6
Geöffnet: Mo bis Mi: 11.30 bis 01 Uhr. Do bis Sa: 11.30 bis 02 Uhr. So: 11.30 Uhr bis 24 Uhr.

www.widderhotel.com

 

zurück zu Getrunken

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare