mobile Navigation

Lifestyle

Mode trifft an der Militärstrasse auf futuristisches Interior Design. Bild: PD

Aufstrebende Designer in der Militärstrasse

Von: JS

19. April 2013

Eine temporäre Ladengemeinschaft mischt die Zürcher Boutiquen-Landschaft mächtig auf.

Während vier Monaten präsentieren fünf junge Labels aus Zürich und Berlin ihre Produkte im Rahmen einer temporären Ladengemeinschaft an der Militärstrasse 76 im Kreis 4. Der Shop soll eine Plattform bieten um in kreativer Umgebung Mode und Interior Design zusammenzubringen. Bis August können ausgewählte Stücke direkt bei den jeweiligen Designern erstanden werden.

Unter den aufstrebenden Modemachern an der Militrästrasse zählt auch Julian Zigerli. Nach seinem Abschluss an der Universität der Künste in Berlin kehrte er zurück zu seinen Wurzeln nach Zürich, um hier in Zusammenarbeit mit den innovativen Schweizer Stoffherstellern zu arbeiten. Dieser Gedanke legte den Grundstein für sein Männerlabel „Julian Zigerli”. Präsentiert wurden seine Kollektionen bereits in Zürich, Berlin, Paris, London, Florenz und Seoul.

Erstehen kann der Kunde auch Stücke des jungen Zürcher Designunternehmens „Schönstaub“, die Damenkolletkion des 2012 gegründeten Labels „RS Hader“, feminine Teile der Baslerin Stefanie Biggel oder das faszinierende Produktedesign des Deutschen Sebastian Scherer, der im temporären Laden mit seiner Hängeleuchte „Diamond“ einen futuristischen Akzent setzt.

www.bisaugust.tumblr.com

 

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare