mobile Navigation

Lifestyle

Danke, Mami!

Von: Lorena Sauter

28. Juli 2017

Mama ist die Beste. Wissen alle, und dennoch gerät diese wunderbare Tatsache gern mal in den Hintergrund. Wurde mir erst kürzlich wieder bewusst. Mami und ich reisten für eine Woche in die gemeinsamen Strandferien. Und es war perfekt. Warum? Voilà:

• Frierst du, hat Mami zu hundert Prozent ein Jäckchen dabei, welches sie natürlich niemals selbst anziehen würde, selbst wenn ihr kalt wäre.

• Du bist ein Morgenmuffel? Egal, Mami kennt dich schon dein Leben lang und weiss damit umzugehen.

• Nackt im Tüechli versteckt seine Kleider suchen? Gibt es nicht. Es ist nicht ein guter Freund, sondern Mami.

• Weisst du noch, wie mühsam du warst, als du als Vierjährige(r) nie ins Bett wolltest? Dein Mami weiss es und schmückt die Geschichten gerne weeeeeit aus.

• Du bist sauer, weil keine Ahnung was zum Teufel dir über die Leber gekrochen ist? Easy – Mami tolerierts.

• Mit Mami passts einfach. Kompromisse gibts nicht, weil beide sowieso dasselbe wollen.

• Mami versteht dich. Wortlos.

• Mit Mami kannst du so sein, wie du bist.

• Und zu guter Letzt: Was gibt es Schöneres, als ein strahlendes Mami neben dir zu haben?!

Richtig, Mami kann auch nerven. Doch genauso, wie sie die negativen Eigenschaften an mir hinnimmt, schau auch ich über ihre hinweg. Notiz an mich: Öfters mit Mami verreisen. Nicht nur als Kind und Teenie. Sondern als zwei Frauen – und Freundinnen.

Lorena Sauter (32) ist Mediensprecherin bei SRF und vertritt während der Ferien Rita Angelone.

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare