mobile Navigation

Lifestyle

Das gute, alte BAUCHGEFÜHL!

Von: Marianne Weissberg

24. September 2013

Hat man Ihnen noch beigebracht, gute Miene zum bösen Spiel zu machen? Mir schon. Nett aussehen, passende Handschuhe tragen, die anderen ausreden lassen. Genau so. Und so lächelte ich noch als Vollreife, wenn mir mein Bauch längst meldete: SCHLUFI/INTRIGANTIN/NIXWIEWEG!! Oder auch: Diese blauen Vorhänge werden dein Heim in eine Gruft verwandeln, ja nicht kaufen! Bei all dem wusste ich nach gefühlten zwei Sekunden, dass ich in einen Flop schlitterte.

Das Bauchgefühl, das sozusagen via Bauch-Röntgenblick jede Heuchelei entlarvt, ist aktuell besonders wichtig. Gebotoxte Stirnen, gebleachte Gebisse, geschlecktes Auftreten machen es einem in der properen Zwingli-City ja schwer, hinter die Fassade von gut gespielter Aufrichtigkeit oder Grosszügigkeit zu blicken. Allerdings habe ich neben dem Bauchgefühl, auf das ich endlich vertraue, eine zweite Waffe: Haushündin Irettli. Sie checkt sofort, wenn einer bloss höbelt, und dreht ihm hundekalt das Hinterteil zu, statt nett zu wedeln. «Was rätst du mir, soll ich den Schmock kippen?», frag ich sie dann. «Hat dir dein Bauchgefühl nicht längst erklärt, was du tun sollst?», morst sie mir sogleich via bedeutungsvolles Wimpernklimpern.

Die blauen Vorhänge habe ich leider doch gekauft, jedoch umgehend entsorgt. Dies meine äh . . . mutige Zweitmethode, um feig verdrängtes Bauchgefühl doch noch zu honorieren!

www.marianneweissberg.ch

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare