mobile Navigation

Lifestyle

Ray Arpagaus ist verantwortlich für die ausgefallenen Hot-Dog-Kreationen von Dr. Dog.

Die Hotdog-Macher

Von: Ginger Hebel

12. Januar 2016

Dr. Dog: Ray Arpagaus hatte vor sechs Jahren die Idee, ein Business mit Hotdogs der etwas anderen Art aufzubauen. Seine Kreationen sind heiss begehrt. Im Kreis 4 hat er jetzt einen Pop-up-Store eröffnet.

Ein Hotdog, ein Wienerli im Weissbrot? Nicht für Ray Arpagaus. 2009 hat er Dr. Dog ins Leben gerufen. «Anfangs wurde ich für meine Idee belächelt», erzählt der 33-Jährige. Mittlerweile kann er von seinem Hotdog-Business leben. Mit seinen Mitarbeitern organisiert er pro Jahr über 250 Caterings und Anlässe in der ganzen Schweiz. Man kann die Hotdog-Macher und ihren Food Truck für Firmenanlässe und Geburtstage buchen, sie machen auch Mini-Hotdogs für Stehapéros. Ihr Erfolgsrezept: hausgemachte Kreationen, die an den American Hotdog erinnern; längs aufgeschnittene Vollkorn-, Sesam-, Mohn- und Weissbrötchen mit vielen verschiedenen Zutaten. Besonders beliebt: «The Argentina» mit Chimichurri, Eisbergsalat und hausgemachter Salsa sowie der «Bacon Baby» mit Röstzwiebeln und kross gebratenem Speck – sowie saftigem Würstchen. Auch die klassische Variante mit Tomaten, Essiggurken, Ketchup und selbst gemachtem Honigsenf ist erhältlich. «Mein Ziel war es immer, ein einfaches Produkt, das jeder kennt, anders und besser zu machen», sagt Ray Arpagaus.

Der Wunsch vom eigenen Laden ist noch unerfüllt, doch jetzt kommt er ihm einen Schritt näher. An der Dienerstrasse 33 hat Dr. Dog einen Pop-up-Shop eröffnet. Normalerweise befindet sich hier der Take-away von Martha’s Salad. Die Macherinnen kehren im März an die Dienerstrasse zurück und eröffnen gleichzeitig vier neue Läden in Zürich. Bis Ende Februar gibts hier nun aber Hotdogs, auch vegetarische stehen auf der Karte. Was zeichnet einen guten Hotdog denn aus? Ray: «Es kommt auf das richtige Zusammenspiel von gutem Brot, Würstchen und selektierten Zu­taten an.»

www.drdog.ch

Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von tagblattzuerich.ch

 

 

 

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir 4 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare