mobile Navigation

Lifestyle

Sie bringen gute Laune ans Züri-Fäscht: Die dominikanische Gruppe Dominican Allstar aus Zürich und Umgebung. Die Gruppe mit Erwachsenen und Kindern tritt am Freitag, 5. Juli, um 21 Uhr auf der grossen Caliente-Bühne auf dem Münsterhof auf.

Die Limmatstadt feiert drei Tage und drei Nächte

Von: Ginger Hebel

25. Juni 2019

Caliente: Das europaweit bedeutendste und grösste Latin-Music- und -Kultur-Festival findet dieses Jahr im Rahmen des Züri-Fäscht vom 5. bis 7. Juli auf dem Münsterhof statt.

Caliente-Gründer Roger Furrer steckt seine ganze Energie und sein Herzblut in das Latin-Music-Festival. Normalerweise organisiert er das Fest der Lebensfreude im Langstrassenquartier. Diesen Sommer findet es allerdings im Rahmen des legendären Züri-Fäscht auf dem Münsterhof statt. «Letztes Jahr hatten wir einen Besucherrekord, das freut mich als Organisator natürlich enorm.»

Am Züri-Fäscht wird eine grosse Caliente-Bühne aufgebaut. Roger Furrer hat sich dafür eingesetzt, dass der Brunnen auf dem Münsterhof während des Festivals zur Backstage-Zone gehört, «damit er nicht verschmutzt wird, das wäre schade». Salsa und Reggaeton Tagsüber treten auf der Bühne Jugendorchester auf, abends Tanzgruppen sowie Sambaschulen aus der ganzen Welt. DJs spielen fetzigen Reggaeton, der auch Tanzmuffel aus der Reserve locken soll. Aber auch Liebhaber von Merengue, Salsa und Bachata kommen auf ihre Kosten.

Am Züri-Fäscht herrscht ein striktes Glasverbot. Dass Personen aber ihre eigenen alkoholischen Getränke und Flaschen mit ans Fest bringen, wird sich nicht vermeiden lassen. «Das ist eine unschöne Entwicklung. Für die Barbetreiber ist es ein grosses Verlustgeschäft, wenn viele ihre Getränke bei den Discountern kaufen und am Fest konsumieren», sagt Roger Furrer. Für das gesamte Sicherheitskonzept am Züri-Fäscht zeichnet die Stadt verantwortlich. «Ich bin froh, dass die Verantwortung nicht ausschliesslich auf meinen Schultern lastet», betont Furrer.

Nach dem grossen Fest in Zürich folgt schon bald die nächste Riesenparty. Anfang August geht das Caliente-Fest in Havanna über die Bühne. «Es ist mein Ziel, immer die besten Musiker und Gruppen zu engagieren, um den Leuten auf der ganzen Welt eine Freude zu bereiten», sagt Roger Furrer.

www.caliente.ch

Flüge zu gewinnen!

Caliente und das «Tagblatt der Stadt Zürich» verlosen 1×2 Kurzstreckenflüge mit der Edelweiss Air in der Economyclass an eine Destination nach Wahl. Reisedaten nach Verfügbarkeit. Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Name, Adresse und Betreff Caliente an: gewinn@tagblattzuerich.ch

 

 

 

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare