mobile Navigation

Lifestyle

So wird die neue Migros City nach dem ­Umbau aussehen.

Die Migros City erhält ein neues Kleid

Von: Ginger Hebel

14. Januar 2014

Die Migros City an der Löwenstrasse wird während knapp eines Jahres ­umgebaut. Für die Kundschaft sind zwei Provisorien errichtet worden.

Seit letzter Woche ist die Migros ­City an der Löwenstrasse geschlossen. In den kommenden Monaten wird die Mall umgebaut und verschoben und sich danach in einem komplett anderen Erscheinungsbild präsentieren und mehr Verkaufsfläche bieten. «Die Migros City ist 30-jährig und verströmt einen gewissen Acht­ziger­jahre-Chic. Diesen ersetzen wir durch viel Licht und eine offene, ­einladende Atmosphäre», sagt Mediensprecher Andreas Reinhart. Trotz des Grossumbaus bleibt das Einkaufsvergnügen aber nicht gänzlich auf der Strecke. Für die Kun­dinnen und Kunden sind zwei Pro­visorien errichtet worden. Der Supermarkt befindet sich die nächsten Monate an der Löwenstrasse 35. Aufgrund der Grösse ist das Sortiment weniger umfassend, aber für den täglichen Bedarf findet man alles, was man braucht. Für grössere Einkäufe empfehlen sich die Filialen am Limmatplatz und im Brunaupark. Hungrige Gäste finden vis-à-vis der  Migros City an der Gessner­allee ­einen Take-away mit 100 Sitzplätzen.

«Vom Volumen her verbauen wir in der Migros City drei Einfamilienhäuser pro Woche», sagt Reinhart. Der neue Supermarkt wird sich nach dem Umbau nicht mehr im Unter­geschoss befinden, sondern im 2. und 3. Obergeschoss. «Er wird über eine einladende Marktat­mosphäre verfügen mit breiten ­Wegen für die Kunden und bedienten Theken für Charcuterie, Fisch, Käse und Blumen», so Reinhart. M-Electronics und Sport XX ­ziehen ins Untergeschoss. Ob die 28 Geschäfte in der Migros City alle wieder eröffnen oder ob neue hinzukommen ist noch unklar, die Verhandlungen diesbezüglich laufen noch. Die Wiedereröffnung ist für den 27. November geplant.

www.migroscity.ch

 

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare