mobile Navigation

Lifestyle

Die Multi-Talente der Saison

Von: Ginger Hebel

19. August 2014

Blazer sind Alleskönner und lassen sich wunderbar kombinieren, zu Jeans, Anzughose oder Jupe. Je nachdem wirkt der Look businesstauglich oder sportlich.

Es gibt kaum ein Kleidungsstück, welches sich so vielfältig kombinieren lässt. Elegante Blazer werten ein Outfit auf und machen es ausgehfein. Zu einer sportlichen Hose und einem einfachen T-Shirt getragen wirkt der Look lässig und unkompliziert. Beim Kauf eines Blazers sollte man darauf achten, dass die Ärmellänge stimmt und er an den Schultern gut sitzt. Auch ist wichtig, dass die Proportionen stimmen, der Blazer sollte also weder zu lang noch zu kurz sein, sondern zur jeweiligen Figur und Körpergrösse passen.

Modisch: Fliessender Blazer mit Reiss­­verschlüssen in angesagtem Grün.
149 Fr.; Zara.

Feminin: Figurbetont geschnittener Blazer in Dunkelgrau mit Pin und Zierschleife. Pfiffig zu Röcken, lässig zu Jeans.
65 Fr.; Only.

Rassig: Leopardenprints sind auch diesen Herbst hip. Diesen gerade geschnittenen Blazer kombiniert man am besten zu Bluejeans, schwarzen Hosen oder Kleidern. Beim Schmuck sollte man zurückhaltend sein, der Leo-Print ist auffällig genug.
179 Fr.; Zara.

Elegant: Schwarzer Blazer mit Schalkragen, Satinrevers und Schulterpolstern. 84.95 Fr.; Mango.

Wärmend: Kamelfarbenes Jackett aus Schurwollmischung mit leicht anliegender Taille und klassischem Kragen sowie Ein-Knopf-Verschluss und mittigem Rückenschlitz.
220 Fr.; Massimo Dutti.

Auffallend: Roter Stretchblazer aus Wollmischung. Wenn man ihn zu einer Hose mit Jacquard-Print kombiniert, entsteht der moderne ­Vintage-Look.
269 Fr.; Maison Scotch.

 

Businesslike: Klassischer Nadelstreifen-Blazer mit Schulterpolster und Pattentaschen.
310 Fr.; Acne Studios, www.mytheresa.com

 

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare