mobile Navigation

Lifestyle

Seit vielen Jahren der Publikumsliebling bei Art on Ice: Stéphane Lambiel. Bild: ZVG

Eisgala mit vielen Höhenflügen

Von: Sacha Beuth

22. Januar 2019

ART ON ICE «Time to Time» heisst das Motto der diesjährigen Art-on-Ice-Show, die vom 7. bis zum 10. Februar im Hallenstadion gastiert. Dabei setzen neben Musik- und Eiskunstlaufstars wie James Blunt, Stefanie Heinzmann und Stéphane Lambiel auch echte Flugobjekte zu Höhenflügen an.

Vor Oliver Höner und Reto Caviezel, den Machern von Art on Ice, kann man nur den Hut ziehen. Wieder ist es ihnen gelungen, mit James Blunt einen internationalen Top-Act zu engagieren. Über 20 Millionen verkaufte Tonträger, bis auf den letzten Platz gefüllte Konzerthallen – der Leistungsausweis des britischen Schmusesängers («You’re Beautiful») ist beeindruckend. Und weckt natürlich die Erwartungen auf neue künstlerische Höhenflüge im Zusammenspiel mit den Darstellern auf dem Eis. Dort ist nach dem Rücktritt von Sarah van Berkel-Meier aus heimischer Sicht Stéphane Lambiel der grosse Star. Allerdings haben Kaetlyn Osmond, die sprunggewaltige Weltmeisterin aus Kanada, und Aljona Savchenko und Bruno Massot, die eleganten Paarlauf-Olympiasieger aus Deutschland, ebenfalls das Zeug, sich zu Publikumslieblingen aufzuschwingen. Schwingen ist das Zauberwort bei Emmanuelle Balmori. Die kanadische Akrobatin zeigt ihr Können erst auf Schlittschuhen, ehe sie sich am Bungeeseil in die Luft schwingt.

Das Ensemble «Cirque eloise» begibt sich getreu dem diesjährigen Motto «Time to Time» auf eine artistische Zeitreise zurück in die Zukunft. Sie dürften das Publikum ebenso verzaubern wie die kleinen und grossen Flugobjekte, die erstmals in die Show eingebaut worden sind, sowie das an die Nautilus erinnernde U-Boot, welches James Blunt als Gefährt dienen wird. Das Spektakel komplett machen wird heimisches Schaffen in der Person von Stefanie Heinzmann. Die Walliserin, im deutschsprachigen Raum längst eine feste musikalische Grösse, will nach einer längeren Pause wieder abheben und das Hallenstadion rocken.

Weitere Infos und Tickets: www.artonice.com

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare