mobile Navigation

Lifestyle

Carrie und Harry Meier wissen, was neu in Zürich ist. Bild: Isabel Sacher

Esstipps für Trendsetter

Von: Clarissa Rohrbach

07. März 2017

Mit «Harrys Ding» betreiben Harry und Carrie Meier den angesagtesten Restaurant-Blog der Stadt.

Sie interessieren sich für Restaurants, die Neues wagen. Dafür sind Harry und Carrie Meier in Zürich genau am richtigen Ort. «In der Stadt gibt es so viele Lokale, dass die Gastronomen immer wieder überraschen müssen, um überleben zu können.» Neue Konzepte, ob auf dem Teller oder in der Ausstattung, verfolgen die beiden Food-Liebhaber mit Begeisterung. Die Inspiration suchen sie sich auf Facebook und Instagram. «Essenstrends machen auf Social Media schnell die Runde, man muss nur den richtigen Leuten folgen.» Für die beiden, er Kommunikationsprofi, sie Fotografin, muss man kein professioneller Testesser sein, um zu wissen, ob es schmeckt. «Eine Passion für gute Geschmäcker genügt. Der Gast entscheidet, was gut ist.»

Ihre Tipps, einen bis zwei pro Woche, veröffentlichen Harry und Carrie auf ihrem Blog «Harrys Ding», den sie seit 2008 führen. Damals war das noch revolutionär. Die beiden sind stolz, dass sich der Blog so lange durchgesetzt hat, das sei eher eine Seltenheit. Heute nutzen ihn 40 000 Leser pro Monat. Es sind vor allem Trendsetter zwischen 25 und 40 Jahren, die Harry und Carrie folgen. Die Seite ist mittlerweile so bekannt, dass das Paar viele Anfragen von neu eröffneten Lokalen bekommt. Doch die Einträge auf «Harrys Ding» sind nicht käuflich. «Wir schreiben nur über Restaurants, die uns auch privat interessieren würden und von denen wir überzeugt sind, dass sie das gewisse Etwas haben.»

Harry hat seine Leidenschaft für die Küche dank seinem besten Freund entdeckt, der an der Hotelfachschule in Luzern studierte. Seine Frau Carrie kommt aus dem Gastro- und Hotelmarketing und hat ein gutes Auge für ästhetische Bilder. «Das Auge isst mit, ansprechende Bilder sind das A und O.» Harry und Carrie – ein Paar, das den Gaumen inspiriert.

www.harrysding.ch

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir 8 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Peter Steiner - Sehr cool! Wusste gar nicht, dass Harry eine Person ist. Dachte immer, das sei irgendeine Marke.

Vor 3 Jahren 8 Monaten  · 
Noch nicht bewertet.