mobile Navigation

Lifestyle

Jungdesignerinnen präsentieren ihre Mode. Bilder: Helen Bangerter, Mia Born, Aileen Hally und Gwendolin Kircali

Fashion Week Fiesch

Von: Seraphine Hirt, Chiara Pierdomenico und Livia Weber

08. Oktober 2015

Im Fiesch gibt es nicht nur Sportler und Sportlerinnen, sondern auch Designerinnen. Bei einem herbstlichen Fotoshooting präsentierten sie ihre Kollektion.

Während vier Tagen haben die Schneiderinnen des Fiescher Modeateliers zugeschnitten und genäht. Es entstanden Taschen, Pullis, Jacken, Armbänder und lange Kleider. Sophie (12) präsentierte uns ihr kariertes Rollkragenshirt an dem sie nur zwei halbe Tage gearbeitet hat. «Ich liebe es, Kleider zu designen und zu nähen», sagt sie, «aber sie würde es nie als Beruf machen wollen, denn es ist und bleibt nur mein Hobby.» Bei Laura (13) hingegen sieht es ganz anders aus: «Ich würde gerne später im Beruf mal etwas mit Mode zu tun haben.» Die meisten Jungdesignerinnen fanden, dass die Arbeit in der Mode viel mit Geduld zu tun habe.


Festlich: Deganja, Sophie und Mara haben Kleidchen und T-Shirt aus feinem Stoff genäht.

Farbenfroh: Laura und Julia setzen bei ihren Kreationen auf bunte Muster.

Elegant: Laina und Mara trumpfen mit ihrem schlichtem, aber wirkungsvollem Businesslook auf.

Sportlich: Svenja und Winona führen ihre bequemen Leggins aus.

Praktisch: Zoe, Carla und Chiara sind ab sofort mit ihren selbstgenähten Taschen unterwegs.

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare