mobile Navigation

Lifestyle

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

Von: Ginger Hebel

03. September 2013

Wer eingeladen ist, bringt etwas mit, denn mit leeren Händen kommt man nicht. Schokolade und Blumen machen sich immer gut, es geht aber auch raffinierter.

Wer bei guten Freunden regelmässig zum Essen eingeladen ist, der braucht nicht jedes Mal ein tolles Geschenk mitzubringen. Kleine Aufmerksamkeiten kommen aber immer gut an und zeugen von Respekt dem Gastgeber gegenüber. Und wie heisst es so schön: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Wir stellen Ihnen ein paar originelle Mitbringsel vor.

Für die Wohnungseinweihung
Salz- und Pfefferstreuer sind ein beliebtes Gastgeschenk, aber eher für Hochzeitspaare. Nützlich sind diese schön designten Milch- und Zuckerausgiesser aus Edelstahl.
49 Fr.; Verso von Carl Mertens.

Für die Einladung zum Brunch
Originell ist dieser Eierbecher auf Rollen, erhältlich in verschiedenen lustigen Designs. Wenn das Ei auf dem Frühstückstisch rumfährt, dann bekommen auch Morgenmuffel gute Laune.
34 Fr.; Sibler.

 

 

Für die Apéro-Party
Alle, die auf Swissness stehen, werden sich über diese Kuh-Käseschale freuen. Das Porzellanschälchen ist auf einem kleinen Brett aus geöltem Spitzahorn gefertigt. Perfekt geeignet zum Servieren kleiner Häppchen: Parmesanmöckli, Oliven oder getrocknete Tomaten.
49 Fr.; Side by Side, Changemaker.

Für die Geburtstagsparty
Sieht aus wie einer dieser Retro-Kaugummiautomaten, den man aus der Kindheit kennt. Bei diesem handelt es sich aber um einen Süssigkeitenspender mit Bewegungsmelder, der keine Münzen frisst. Einfach die Hand hinhalten, und die Süssigkeiten purzeln heraus. Ideales Geschenk für alle Saure-Schlangen- und Bonbon-Fans dieser Welt. Zudem bekommt jeder Gast, wenn er geht, etwas Süsses mit auf den Weg.
44.95 Fr.; enjoymedia.ch

Für extravagante Einladungen
Sind Sie an eine besondere Party eingeladen und suchen ein Geschenk, das eine Falle macht? Diese stylische weisse Hundeschale ist einerseits ein Dekorationsobjekt und anderseits eine Schale für Salzstangen und Konfekt. 59.90 Fr.; Globus.

 

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare