mobile Navigation

Lifestyle

Bruno Hächler singt für Kinder und die ganze Familie.

Lieder und Geschichten für Klein und Gross

Von: Red

03. Januar 2017

Vor 15 Jahren erschien Bruno Hächlers erste Kinder-CD. Acht Alben hat er seither veröffentlicht. Seine beliebtesten Songs und zwei neue Aufnahmen gibt es auf der CD «Finn – Best of».

Der fröhlich groovende Titelsong stimmt auf die Reise durch die Jahre ein. «Finn, Finn, er tröimt so gern, er tanzt . . .», singt Bruno Hächler. Weiter gehts mit «Sibe langi Schlange», «Mäntig, Zischtig», «De Dachs», – auch die «Änte», die es letztes Jahr in Deutschland auf Platz eins der WDR-Kika-Hitparade gebracht hat, ist mit von der Partie. Der «Schnägg» kommt in einer neuen Version daher. «Das Lied hat sich entwickelt, ist auf der Bühne frecher, verwegener geworden», sagt Bruno Hächler. Den Abschluss von «Finn – Best of» bildet der Klassiker «Ich bi wien ich bi». Das Publikum weiss seine Lieder zu schätzen. «Langi Ohre» wurde 2006 mit dem Lollipop-Award für die beste Kinder-CD ausgezeichnet. Zu den Kinderliedern ist Bruno Hächler über die Kinderbücher gekommen. Mehr als ein Dutzend hat er geschrieben. Sie wurden in 13 Sprachen – unter anderen auf Japanisch und Chinesisch – übersetzt und teilweise für Radio und Fernsehen adaptiert.

Gleichzeitig mit der «Best of»-CD erscheint im Baeschlin-Verlag sein Buch «Finn und das gelbe Unterseeboot». Hächler: «Es ist eine Geschichte voller Musik und eine Hommage an die Beatles.» Er liebt es, Geschichten und Lieder auszuhecken. Genauso gern aber steht er auf der Bühne. Und dort wird man ihn und seine Band in nächster Zeit auf seiner Tour durch die Schweiz oft antreffen.

www.brunohaechler.ch

Tickets zu gewinnen

Das «Tagblatt der Stadt Zürich» verlost 2 × 2 Tickets für das Konzert am Sonntag, 15. Januar, 15 Uhr, im Theater PurPur an der Grütlistrasse 36. Und die Best-of-CD von Bruno Hächler. Schreiben Sie uns ein E-Mail mit Namen und Adresse und Betreff Finn an: gewinn@tagblattzuerich.ch

 

 

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare