mobile Navigation

Lifestyle

Meerwert

Von: Ginger Hebel

15. Juli 2014

Relaxen am Strand geht auch stilvoll: mit ausgefallenen Ketten und funkelnden Ohrringen.

Schmuck am Strand? Aber sicher doch. An den Stränden von Mykonos bis Ibiza darf man klotzen statt kleckern. Dabei muss die Halskette kein Vermögen kosten, wäre ja schade, wenn sie in den Wellen versinkt; Modeschmuck ist Kult und erst noch bezahlbar. Diesen Sommer beliebt sind XXL-Halsketten, bunte Armbänder und Ohrringe in Aquatönen und Koralle.

Diese Farben passen wunderbar zu leicht gebräunter Haut und leuchten schön im Sommersonnenlicht, wie die Ethno-Kette in Orange (29.95 Fr.; Zara).

Mit der plakativen Delfin-Kette wird man automatisch zum Hingucker in der Strandbar (58 Fr.; über www.tattydevine.com).

Wer es glamourös mag, schmückt sich mit der funkelnden «Rainbow»-Kette aus nickelfreiem Metall. (Im Sale, 25 Fr.; www.patriziaslove.ch).

Ob auf der Sonnenliege oder beim Lunch im Beachrestaurant: Kunterbunte Ohrringe – wie diese handgefertigten Exemplare mit bunten Glassteinen – passen immer (50 Fr.; von Konplott, z. B. über www.zalando.ch).

Mit diesem Mehrfacharmband mit Roségold setzt man sein Handgelenk stilvoll in Szene (115 Fr.; von Pompidou Bijoux)

Mit diesen abstrakten Fisch-Ohrringen aus Metall in Goldoptik ist man sofort in Ferienlaune (25 Fr.; www.topshop.com).

Salzwasser und Chlor sind Gift für Schmuck, also vor dem Sprung ins Wasser besser ablegen. Damit Modeschmuck lange schön bleibt, reinigt man ihn am besten zweimal im Jahr mit einer weichen Zahnbürste und mit in Wasser aufgelöstem Backpulver.

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare