mobile Navigation

Lifestyle

Nikolas Kerl von Slow Goods selektiert Küchenzubehör.

Möbel und Messer: Schöner wohnen am Löwenplatz

Von: Ginger Hebel

06. Dezember 2016

Im neuen Geschäft ZuHause bis 2018 beim Löwenplatz in Zürich entdecken Besucherinnen und Besucher eine Interior-Design-Welt. Qualitativ hochwertig, aber preislich nicht abgehoben.

Fünf Schweizer Labels unter einem Dach: An der Usteristrasse 14 beim Löwenplatz hat der Concept-Store ZuHause bis 2018 seine Pforten eröffnet. Menschen, die gerne einrichten und Wert auf schönes Wohnen legen, finden auf zwei Stockwerken Möbel, Lampen, Wohnaccessoires, Kunst und Küchenutensilien. Robert Lenz, gelernter Fotograf und Geschäftsführer von Bliss modern antiques, liebt Möbel aus den Fünfzigern- und Sechzigerjahren. Er kauft Originale und restauriert sie eigenhändig. Er investiert viel Zeit in die Überarbeitung eines Objekts und legt grossen Wert darauf, die Patina und somit ein Stück Heimeligkeit zu bewahren. Auch nostalgische Audiogeräte bringt er auf Vordermann, «sie haben einen vollen, warmen Klang und jetzt auch einen Smartphone-Anschluss». Robert Lenz verzichtet lieber auf Ferien und kauft sich dafür ein schön gefertigtes Möbelstück. «Die Wohnung ist für mich eine Oase, wo man sich entspannen und auftanken kann.» Er führt das Bliss-Hauptgeschäft an der Ankerstrasse im Kreis 4, stellt ausgewählte Objekte jetzt aber zusätzlich am Löwenplatz aus.

Der 33-jährige Nikolas Kerl hat die Onlinefirma Slow Goods eröffnet, er selektiert hochwertige Küchenutensilien und ist überzeugt: «Die Leute wollen heute wissen, woher ein Produkt stammt. Die Geschichte dahinter wird immer relevanter.» Das Angebot reicht vom handgeschnitzten Kochlöffel über die handgeschmiedete Eisenbratpfanne bis hin zum Schneidebrett aus Berner Nussholz. Nikolas Kerl möchte seine Freude an schönen Produkten weitergeben. Qualität ist ihm wichtig, aber auch die Tatsache, dass die Preise nicht abgehoben sind. Wer nackte Wände nicht mag, findet Kunstdrucke von We Show Off. Und dazu den passenden Bilderrahmen.

ZuHause bis 2018:
Usteristrasse 14.
Mo bis Fr: 10 bis 19 Uhr. Sa: 10 bis 18 Uhr.
www.zuhausebis2018.ch

 

 

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare