mobile Navigation

Lifestyle

Neues Programm "Brilliant" im Circus Conelli

Von: Ginger Hebel

08. Dezember 2014

Er ist für viele das Highlight der Weihnachtszeit: der märchenhafte Circus Conelli. Die neue Show «Brilliant» ist, was der Name verspricht: brillant. Was die Artistinnen und Artisten in der Manege zeigen, ist hochkarätige Zirkuskunst. Genial ist das russisch-ukrainische Duo Rukol-Volkov. Er wirbelt seine Partnerin umher, hebt sie mit einer Hand hoch, als wäre es ein Kinderspiel, und auch sie verbiegt sich, dass man nur noch staunen kann. Herausragend ist auch der junge Chinese Zhang Fan. Er balanciert auf einem Schlappseil, macht den Handstand, fährt Velo und steigt zur Krönung auch noch auf die Leiter – mitten auf dem Seil. Kein Wunder, hat er bereits mit 11 Jahren seine erste Goldmedaille gewonnen.

In Bestform: die Hausclowns Gaston und Roli mit ihren lustigen, rührenden und lieblichen Einlagen. Auch top, der Comedian Steve Eleky im Schottenrock: Er zaubert, jongliert und bringt das Publikum mit knackigen Sprüchen zum Lachen. Er verpackt simple Tricks in eine witzige Performance und überzeugt durchs ­Anderssein. Und am Ende: Christmas-Songs, Sterne, Kerzen und Glitzerschnee. Schöner kann die Einstimmung auf Weihnachten nicht sein.

 

 

Circus Conelli, bis 4. Januar 2015 auf dem Bauschänzli.

www.circus-conelli.ch

 

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare