mobile Navigation

Lifestyle

"Nicht im Hasenkostüm durchs Dörfli hetzen"

Von: Ginger Hebel

17. September 2013

Danae Loucatos hat die Firma Holterpolter gegründet. Die Zürcherin organisiert Polterabende, die von ausgefallen bis ausgelassen alles sind – nur nicht peinlich.

Im Niederdorf wimmelt es von Jung­gesellengruppen in Netzstrumpfhosen und Hasenkostümen. Passanten schauen mitleidig hin und peinlich berührt weg. «Polterabende sind ein schöner Brauch und gehören für viele dazu, aber leider sind die meisten Polterabende einfach nur peinlich und auf tiefem Niveau», sagt Danae Loucatos. Sie beschloss, ihr eigenes Polter-Business aufzuziehen, und gründete die Firma Holterpolter, die sich auf liebevoll organisierte Polter-Events spezialisiert. «Nicht alle finden es lustig, im Hasenkostüm durchs Dörfli zu hetzen und Kondome zu verkaufen», sagt Loucatos. Sie ist überzeugt, dass den meisten einfach die guten Ideen fehlen und oft auch die notwendigen Kontakte, um etwas Besonderes auf die Beine zu stellen.

Die 38-jährige Zürcherin mit den griechischen Wurzeln arbeitete früher in Bars und hat einen guten Kontakt zur Gastroszene. Zudem ist sie seit mehreren Jahren als Stylistin tätig und berät Frauen in Stilfragen. An Junggesellenabschieden feiert man mit seinen besten Freunden, haut noch einmal so richtig auf den Putz und feiert ausgelassen den Abschied vom unbeschwerten Single-Dasein, bevor man den Bund fürs Leben schliesst und eine neue Zeit anbricht. «Natürlich geht es oft wild zu und her, es geht ums Trinken und ums Herumblödeln, aber es sollte nicht so weit gehen, dass man lächerlich gemacht wird und sich schämen muss», findet Loucatos.

Buchbar sind bei ihr verschiedene Packages, darunter der Big Boys Jägermeister Baptism, wo Männer in einer Bar unter Anleitung Jägermeister-Shots mixen und probieren. Für Freundinnen gibt es beispielsweise das Package ­Make-up Magic, wo sie von Profi-Visagistinnen geschminkt werden. «Ein lustiger Polterabend muss kein Koma­trinken sein, es soll darum gehen, mit seinen Freunden einen guten Abend zu erleben, an den man gerne zurückdenkt», sagt Danae Loucatos.

Zwischen 150 und 300 Franken kosten die Events im Schnitt pro Kopf, auch Caterings sind buchbar, zum Beispiel das beliebte Pin-up-Deluxe im 50er-Stil mit Champagnercocktails, Mini-Sandwichs und Cupcakes oder das Cowboy Classic mit Burgern, Hotdogs und Muffins. Und weil Danae Loucatos auch gute Beziehungen zu Clubbesitzern hat, nutzt sie diese gern, um ihren feierwütigen Kunden erleichterten Eintritt und Gästelistenplätze zu ver­schaffen, damit sie nahtlos weiterfeiern können, bevor die Hochzeit naht. 

www.holterpolter.ch

 

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare