mobile Navigation

Lifestyle

Ohlala: Zürcherin verführt das Publikum

Von: Ginger Hebel

09. September 2016

Morgen fällt der Vorhang für die Zirkusshow Ohlala – Burlesque-Künstlerin Tosca Rivola lässt bei ihrem Auftritt die Hüllen fallen.

Ihr grösster Traum wird wahr. Tosca Rivola darf in der Zirkusshow Ohlala Sexy – Crazy – Artistic von Gregory und Rolf Knie auftreten – als einzige Schweizerin. Die Show verbindet Erotik mit artistischen und akrobatischen Elementen wie einer Handstandnummer, Bondage oder Jonglage. Tosca Rivola zeigt eine unkonventionelle Burlesque-Show. «Rote Lippen und lange Handschuhe, das hat man schon oft gesehen, ich will anders sein.»

Die 25-Jährige trägt einen grossen Kopfschmuck sowie ein tropisch anmutendes Kostüm und zeigt einen akrobatischen Balance-Akt am Cyr Wheel, dem grossen Rad. Sie bewegt sie sich lasziv und spielt mit ihren weiblichen Reizen, um dem Publikum einzuheizen. «Für eine Burlesque-Künstlerin gibt es nichts wichtigeres als ein tolles Kostüm. Es muss funkeln. Nur echte Swarovski-Steine glitzern im Scheinwerferlicht so richtig.»

Seit Mai probt sie die Choreografie. Auf der Bühne lässt sie die Hüllen fallen – und die Hemmungen. «Es ist ungewöhnlich, halbnackt auf der Bühne zu stehen, aber es ist kein klassischer Striptease, sondern ein Teil der Show.» Die Zürcherin lebt seit einigen Jahren in Los Angeles, wo sie als Grafikdesignerin und Artistin arbeitet. Letztes Jahr wurde sie an einem Burlesque-Wettbewerb zur Miss Viva Las Vegas gewählt, was ihr viele Türen öffnete. Dennoch tritt sie nur selten in Amerika auf, «es ist wenig lukrativ und auch die Kabaretts und Varietés sind in Europa schöner.» Aus diesem Grund fliegt sie für Engagements immer mal wieder über den grossen Teich. Nach der Ohlala-Show geht es für Auftritte weiter ins deutsche Heilbronn. Jetzt konzentriert sie sich aber erst mal voll und ganz auf ihr Heimspiel. «Ich bin unheimlich stolz, dass ich dabei sein darf.»

Ohlala - der sechste Akt - Scandalo. 15. September bis 23. Oktober, Air Force Center Dübendorf.

www.circusohlala.ch

 

Tickets zu gewinnen:

Wir verlosen 1 x 2 Tickets für die Show Ohlala – Sexy – Crazy – Artistic am
Sonntag, 25. September 2016 um 19:30 Uhr.
Senden Sie uns ein Mail mit Namen und Adresse und dem Betreff «Ohlala» an: gewinn@tagblattzuerich.ch

 

 

 

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare