mobile Navigation

Lifestyle

Ruhe in der Bergwelt

Von: Ginger Hebel

09. Oktober 2018

Hoteltest: Oberhalb des Bündner Dorfes Flims erstreckt sich vor imposanter Bergkulisse das Waldhaus mit seinem Hotelpark und dem preisgekrönten Spa.

In dieser schönen Kulisse können Paare gar nicht anders als Ja sagen. Praktisch jedes Wochenende findet im Waldhaus Flims eine Hochzeit statt. Im feudalen Saal oder im weitläufigen Hotelpark unter freiem Himmel. Inmitten von Wiesen und Wäldern findet der Gast verschiedene Sitz- und Liegemöglichkeiten, ebenso auf der Sonnenterrasse der Hotelbar. Auf Wunsch organisiert das Hotel romantische Picknicks in der Parkanlage und im Winter Glühwein-Apéros.

Das Waldhaus Flims besteht aus drei Häusern, dem 5-Stern-Superior-Grand-Hotel sowie den beiden 4-Stern-Superior-Unterkünften Villa Silvana und Chalet Belmont. Alle sind durch unterirdische Gänge und überdachte Passerellen miteinander verbunden. Die Anlage ist äusserst grosszügig angelegt. Orte, an denen man ganz für sich sein kann, findet man an jeder Ecke. Luxus bedeutet hier Raum und Ruhe.

Das Waldhaus Spa mit seinen Dampfbädern, Saunas und Pools wurde mit dem European-Health-and-Spa-Award 2018 ausgezeichnet. Gestresste Grossstadtseelen können wunderbar abschalten und auftanken. Der Innenpool befindet sich in einem architektonisch raffiniert gestalteten Glaskubus. Wer hier auf den gepolsterten Liegestühlen relaxt, geniesst den Blick auf die Bergkulisse mit dem Flimserstein. Verspannte Muskeln werden im beheizten Aussenbad mit Sprudelliegen und Massagedüsen wieder locker. Nach dem Saunagang schwimmt man im Naturschwimmteich mit Koi-Fischen um die Wette.

Stolz ist man im Waldhaus vor allem auf die exklusiven Signature-Treatments wie die herrlich duftende Neroliblüten-Massage by Kerstin Florian. Nach der Behandlung fühlt sich die Haut samtweich an, und man strahlt von innen heraus.

Das Waldhaus Flims wurde 1877 erbaut und im Herbst 2016 komplett renoviert. Im hauseigenen Museum sind Trouvaillen aus der Belle Epoque zu bestaunen. Faszinierend ist auch die öffentlich zugängliche Bergkristallsammlung. Morgens erwartet den Gast ein reichhaltiges Frühstücksbuffet (das Birchermüesli mit Kokosflocken schmeckt sensationell). Im verglasten Restaurant Epoca (14 «Gault Millau»-Punkte) setzt Küchenchef Patrick Hetz auf heimische Produkte. Nicht entgehen lassen sollte man sich das Heusüppchen mit Flusskrebsen, Haselnuss und Wildschinken.

Hotelaufenthalt zu gewinnen!

Termin für den Hotelaufenthalt für 2 Erwachsene im Hotel Waldhaus in Flims, Datum: 2. bis 4. November 2018 (keine Verschiebungsmöglichkeit)!

– Dem Gewinner winken kostenfrei 2 Übernachtungen für 2 Personen mit Frühstück (Verlängerung auf eigene Kosten möglich).

– Anreise erfolgt auf eigene Kosten.

– Ziel: Die «Tagblatt»-Leser, die das Hotel besuchen, füllen einen vom «Tagblatt» gefertigten Fragebogen aus, der ihre Erlebnisse dokumentiert, und sie liefern acht Fotos mit genauen Bildbeschreibungen.

Jetzt bewerben (nur wenn das Datum passt): Senden Sie uns eine E-Mail mit Name, Adresse und Telefonnummer sowie mit dem Stichwort Hotelbesuch und der Begründung, wieso gerade Sie das Hotel besuchen sollten, an: gewinn@tagblattzuerich.ch

Schönste Biketouren

Flims ist ein Mountainbike-Paradies. Auf total 330 Kilometern locken Routen und Trails durch alpines Gelände mit teilweise eindrucksvoller Aussicht auf den Flimserstein. Freerider, Crossfahrer sowie Plauschfahrer kommen auf ihre Kosten.
www.flims.com

Wandergenuss

Der ausgedehnte Flimserwald mit seinen Forstwegen ist landschaftlich besonders reizvoll und ein Wanderparadies. Nicht zu vergessen die Juwelen Cauma- und Crestasee. 

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare