mobile Navigation

Lifestyle

Das Musical Fame bringt die 80er-Jahre zurück auf die Bühne. Bild: Tristram Kenton

Ruhm, Kunst und Absurdität

29. April 2019

Verlosung: Frühlingszeit ist Musicalzeit. Showliebhaber können sich über tolle Produktionen freuen. «Fame» bringt die 80er-Jahre zurück auf die Bühne, es gibt eine Ballettshow vom Feinsten und ein bisschen Horror.

Fame

Remember my Name – Fame! 1980 sorgte Alan Parkers Film für volle Kinosäle auf der ganzen Welt. Die Geschichte über die Hochs und Tiefs der Studentinnen und Studenten der New Yorker School of Performing Arts, ihre Romanzen und der harte Weg zum Ruhm, bewegte das Publikum. Der Titelsong «Fame» wurde gar mit einem Oscar ausgezeichnet. Das Musical knüpft jetzt an die Filmgeschichte an und bringt die 80er-Jahre nochmals auf die Bühne.

Starke Songs, mitreissende Tanzszenen und eine berührende Geschichte stehen im Mittelpunkt. Erstmals ist die englische Originalversion in Zürich zu sehen. Die englische Presse zeigte sich begeistert. Hinter dem Musical stehen die Macher der Neuinszenierung von «Flashdance – The Musical», das im September 2018 erstmals in Zürich zu sehen war.

8. bis 26. Mai in der Maag-Halle

Tickets zu gewinnen: Das «Tagblatt» verlost 3 x 2 Tickets für das Musical «Fame» in der Maag-Halle, einlösbar vom 8. bis 26. Mai. Senden Sie uns eine E-Mail mit Name, Adresse, Telefonnummer und dem Betreff Fame an: gewinn@tagblattzuerich.ch

Forceful Feelings

Ballett in seiner schönsten Form: Die armenischen Star-Tänzer aus Heinz Spoerlis ehemaligem Zürcher Ballett kommen nach dem grossen Erfolg von 2016 zurück in die Maag-Halle und bringen eine neue Inszenierung in die Schweiz. «Forceful Feelings» – das ist auch eine Show, benannt nach der Kompanie der fünf Freunde und nach dem Programm, das ihnen wichtig ist: starke Gefühle auf die Bühne zu bringen, auf dass der Funke auf die Zuschauerinnen und Zuschauer überspringe. Spass und Freude stehen im Vordergrund.

13. bis 15. Juni in der Maag-Halle

Tickets zu gewinnen: Das «Tagblatt» verlost 3 x 2 Tickets für «Forceful Feelings» für eine Vorstellung nach Wahl im Zeitpunkt vom 13. bis 15. Juni. Senden Sie uns eine E-Mail mit Name, Adresse und Telefonnummer und dem Betreff Feelings an: gewinn@tagblattzuerich.ch

 

Young Frankenstein

Das neue Mel-Brooks-Musical «Young Frankenstein» ist eine Schweizer Erstaufführung, die am 4. Mai im Theater am Hechtplatz Premiere feiert. Dr. Frederick Frankenstein ist ein erfolgreicher Neurobiologe in Zürich und distanziert sich vehement von seinem berühmt-berüchtigten Vorfahren Dr. Victor von Frankenstein, der aus Leichenteilen ein Monster erschaffen hat. Das Musical unter der Regie von Dominik Flaschka ist ein lustvolles Spiel mit dem Genre des Horrorfilms. Der Rhythmus ist hoch, die Pointen sind dicht gesetzt.

Bis 16. Juni im Theater am Hechtplatz

Tickets zu gewinnen: Das «Tagblatt» verlost 3 x 2 Tickets für «Young Frankenstein» am Sonntag, 12. Mai, um 17 Uhr, im Theater am Hechtplatz. Sen- den Sie uns eine E-Mail mit Name, Adresse und Telefonnummer und dem Betreff Frankenstein an: gewinn@tagblattzuerich.ch

 

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare