mobile Navigation

Lifestyle

Samba-Feeling im Einkaufszentrum

Von: Ginger Hebel

08. April 2014

Wenn wir nicht hingehen, kommt Brasilien eben zu uns. Bis zum 13. Juli überrascht das Einkaufszentrum Glatt mit Capoeira-Tänzern, einem nachgebauten Amazonas und Fussball-Liveübertragungen.

 

 

 

 

Bis zum Start der Fussball-WM in Brasilien am 12. Juni geht es noch eine Weile, aber einstimmen auf den Ausnahmezustand kann man sich bereits jetzt schon. Im Einkaufszentrum Glatt in Wallisellen ist Brasilien zu Gast, und dies bis zum Final am 13. Juli. Farbenfroh und fröhlich geht es zu und her. Shoppingfreaks entspannen sich im nachgebauten Dschungel unter Palmen, schreiten über Brücken und entdecken Krokodile, Affen und farbenprächtige Vögel. Für das leibliche Wohl sorgt das Team von Delicias do Brasil. Es verwöhnt mit brasilianischen Spezialitäten wie Feijoada, Eintopf mit schwarzen Bohnen, Rind- und Schweinefleisch, oder Coxinhas de Galinha, gefüllten Teigtaschen mit Poulet. Dazu gibts brasilianisches Bier und Früchtefrappés.

Während der kommenden Wochen und Monate finden zahlreiche Aktivitäten statt, als Highlight werden monatlich Ferien an der Copacabana verlost. Immer mittwochs ab 15 Uhr wird ein spezielles Kinderprogramm angeboten mit Zeichnen und Tischfussball. Samstags kommt bei Sambarhythmen Partystimmung auf. Wer sich gerne muskulöse Männerkörper ansieht: Am 26. April sowie am 17. Mai sind Capoeira-Tänzer zu Gast. Sie geben brasilianischen Kampftanz zum Besten. Im Juni und im Juli werden dann ausgewählte WM-Fussballspiele live im Glattzentrum übertragen.

Einkaufszentrum Glatt: Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 9 bis 20 Uhr. 

 

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare