mobile Navigation

Lifestyle

Schiff fahren ab sofort teurer

Von: Ginger Hebel

20. Dezember 2016

Seit dem 11. Dezember wird ein Schiffszuschlag von 5 Franken für alle Kursfahrten erhoben – und das Traumschiff-Angebot ergänzt. Ab Mai fährt das Burger-Schiff, aber kein Lunch-Schiff mehr.

Für viele Zürcherinnen und Zürcher ist der See das grösste Geschenk. Er hat immer einen besonderen Zauber, deshalb hält die Zürichsee Schifffahrt (ZSG) auch im Winter ein breites Angebot an kleinen und grossen Rundfahrten bereit. Besonders beliebt sind die Traumschiffe, die sich verschiedenen Themen widmen. So können sich Käsefans auf dem Chäsfondue-Schiff den Bauch vollschlagen (jeweils dienstags, 10. Januar bis 25. April), oder auf dem Feuerstein-Schiff Fleisch vom heissen Stein geniessen (jeweils mittwochs, 11. Januar bis 22. Februar) oder sich auf dem Fondue-­chinoise-Schiff entspannen (jeweils donnerstags, 12. Januar bis 30. März). Nächstes Jahr ab dem 2. Mai verkehrt neu das Build-your-Burger-Schiff auf dem Zürichsee. Man darf seinen Lieblingsburger auf Wunsch selber zusammenstellen, zum Beispiel mit Pulled Pork, ­zerzupftem Schwein.

Keine Singles auf dem See

Vorbei ist es nächstes Jahr mit dem Single-Party-Schiff. «Das Angebot war nach fünf Jahren nicht mehr zeitgemäss», sagt Wiebke Sander von der Zürichsee Schifffahrt. Auch das Lunch-Schiff wird 2017 aus dem Verkehr gezogen. «Das Bedürfnis war nicht mehr gross genug. Es besteht jedoch die Möglichkeit, auf der Kleinen Rundfahrt zu essen», sagt Sander. Mit dem Fahrplanwechsel am 11. Dezember trat eine weitere Neuerung in Kraft. Für alle Kursfahrten auf dem Zürichsee, dem Obersee und der Limmat, wird ein Zuschlag von 5 Franken er­hoben – pro Person und Tag. Der Regierungsrat hat dies so entschieden.

www.zsg.ch

 

 

 

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare