mobile Navigation

Lifestyle

Wärmende Umhänge

Von: Ginger Hebel

06. Oktober 2015

Mode: In der Übergangszeit sind Ponchos die besten Begleiter. Selten war die Auswahl an Farben und Mustern so gross wie diese Saison.

Figurbetont ist schön und gut, doch diesen Herbst zelebrieren wir die Gemütlichkeit und werfen uns einen Poncho über. Er wärmt und ist dank seiner weit geschnittenen Form bequem. Damit die wallenden Capes aber nicht auftragen, kombiniert man dazu am besten eine enge Hose oder einen schmal geschnittenen Rock. Und geniesst den goldenen Herbst, bevor der Poncho dem Wintermantel weichen muss. Dunkelgrauer Poncho zum Überwerfen mit lockerem Schnitt und fransigen Abschlüssen (von C & A, 39 Franken).

Ponchos sind Allrounder; ideal für den Sonntagsspaziergang, da sie einem durch die voluminöse Form genügend Bewegungsfreiheit lassen, aber auch ideale ­Reisebegleiter, da sie wärmen. Klassische Modelle in edlen Kaschmir-Qualitäten gibts bei der Poncho Company. Erhältlich sind Travel Ponchos, Classic Ponchos sowie Ponchinos, allesamt strapazierfähig und pflegeleicht. Sie passen zu allem, egal, was man trägt. Erhältlich in Rot, Camel und Anthrazit (Travel Poncho, 189 Franken, www.ponchocompany.ch).

Beerentöne passen wunderbar zum Herbst und harmonieren mit gleichfarbigen Hosen oder Jeans (Geometric Jacquard von Zara, 59.90 Franken).

Gestreiftes Cape in verschiedenen Blautönen (von Mango, 54.95 Franken).

Schwarz-Weiss ist und bleibt eine unserer liebsten Kombinationen (von Manor Maddison, 59.90 Franken).

 

Mit einem Poncho mit Ethno-Print peppt man jedes Outfit auf. Zu wilden Mustern kombiniert man am besten schwarze Hosen oder Bluejeans (von Even & Odd bei Zalando, 21 Franken).

Strick-Poncho mit lässigen Fransen (von Only, 50 Franken).

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare