mobile Navigation

Lifestyle

Marianne Weissberg analysiert mit vollreifer Chutzpe ihr meschuggenes Leben in Zwingli-

Was ist besser als SEX? Gomfibrot!

Von: Marianne Weissberg

26. August 2013

Kürzlich überlegten meine Mischpoche & ich bei einem total unkoscheren Barbecue (Spareribs im Ofen, weil es ja draussen auf den neuen Grill regnen könnte…), worüber ich jetzt kolumnieren muss. „Übers Abnehmen!“, wurde befohlen.

So stand ich vorhin vor dem Eisschrank und hirnte, was ich Kalorienarmes essen wollte. Wäk! Sofort fing ich an zu schluchzen, denn erstens ist mein schönes Hinterteil, sprich jüdischer Toches, mein Markenzeichen, und zweitens muss ich für DEN am Vieri einen korrekten ZVIERI haben. Alles kann man mir wegnehmen: Den (nicht vorhandenen) Kerl, die Kolumne, die (welche?) Karriere, aber lasst mir mein köstliches ZVIERI-GOMFIBROT!! Es ist aber unmöglich, einen korrekten Zvieri auswärts zu kriegen. In Zwingli-City-Beizen gibt’s fast nur noch geschmackfreien Schischitrendyfood.

Für meinen Zvieri braucht es aber ein hundkommunes Züri-Pfünderli. Es muss aussen knusprig sein, innen leicht feucht. Und dann schneide ich ein grosses Stück ab, bestreiche es mit viiieeel Butter, ja kein so Lättazeugs, öffne mit einem zärtlichen Plopp ein Glas hausgemachte Gomfi by Fr. Weissberg, schiebe das Messer hinein, bestreiche dick. Dann kommt das Brot auf einen Teller und Milchkafi dazu. Ich setze mich seufzend an den Tisch, beisse zu und schlürfe fest: Ahh, Zvieri-Paradies zmitzt in Züri-Binz – besser als Sex (äh, auch nicht vorhanden)!

www.marianneweissberg.ch

 

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
4.0 von 5

Leserkommentare

Verena Thalmann - ...zwar mit Verspätung aber von Herzen - guter Artikel ! Bin ganz Ihrer Meinung, oder fast: Ich würde sagen "ebensogut wie Sex. :- )

Vor 6 Jahren 8 Monaten  · 
Noch nicht bewertet.