mobile Navigation

Lifestyle

Löwengebrüll im neuen Zürcher Familien-Musical.

Wenn sich Löwen verlieben

17. September 2019

Familienmusical: Ab dem 7. März 2020 ist im Zürcher Bernhard-Theater das neue Musical «Der Löwe, der nicht schreiben konnte» zu sehen. Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein starker Löwe, der sich unsterblich in eine schöne Löwendame verliebt.

Es ist eines der bekanntesten und beliebtesten Kinderbücher überhaupt. Bald kommt die Geschichte des «Löwen, der nicht schreiben konnte» als Musical auf die Bühne. Ab dem 7. März bis zum 2. Mai 2020 ist es im Bernhard-Theater zu sehen – auf Schweizerdeutsch. Die Löwen-Hauptrolle spielt Sänger Jesse Ritch, der mit seiner Soul-Stimme vor der Herausforderung steht, den einen oder anderen Brüller loszulassen.

In die Rolle der schönen Löwin schlüpft Musicaldarstellerin Ronja Borer, Tochter von Sänger Bo Katzman. Auch Lucas Fischer wird sein Talent in Gesang, Akrobatik und Tanz in seiner Rolle als Affe und Löwe präsentieren. Ebenfalls als Affe tritt Jan Mes­serli auf, bekannt durch seine Rolle in «Ewigi Liebi». Auch mit dabei: Lavdrim Dzemailji, Gabriela Ryffel, Myriam Mazzolini, Maja Luthiger und Kizzy Garcia Vale.

Acht Jahre hat es gedauert, bis der Kinderbuchautor Martin Baltscheit einen Verlag für seine Geschichte gefunden hat. 2002 kam vom Schweizer Buchverlag Bajazzo die Zusage für die Veröffentlichung. Seitdem wird der Bestseller «Der Löwe, der nicht schreiben konnte» sogar in Schulen gelesen, um den Kindern das Lesen und Schreiben auf unterhaltsame Weise zu vermitteln. «Von der mitreissenden Musik über die tollen Kostümen bis hin zum Bühnenbild wird das Musical ein Feuerwerk für Jung und Alt», verspricht Tino Andrea Honegger, Regisseur und Produzent.

Weitere Informationen: www.loewen-musical.ch

Tickets zu gewinnen!

Das «Tagblatt der Stadt Zürich» verlost 3 × 4 Tickets für das neue Familienmusical «Der Löwe, der nicht schreiben konnte» am Mittwoch, 25. März 2020, um 15 Uhr im Bernhard-Theater. Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Namen, Adresse, Telefon, E-Mail-Adresse und Betreff Löwen-Musical an: gewinn@tagblattzuerich.ch

 

 

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare