mobile Navigation

Lifestyle

Wilde Natur, pittoreske Städte: Edinburgh bietet sich für einen Städtetrip geradezu an, aber auch die schottischen Highlands sind einen Ausflug wert.

Wo Ferienträume entstehen

Von: Ginger Hebel

28. Januar 2014

Ab morgen pilgern Fernwehgeplagte wieder nach Oerlikon. Dort findet während vier Tagen die beliebte Ferien- und Sportmesse statt.

Vorfreude ist die schönste Freude, und gerade deshalb lassen sich viele Ferienhungrige einen Besuch an der Fespo nicht entgehen. In den sechs Hallen der Messe Zürich präsentieren Reiseveranstalter ihre Angebote und stellen die schönsten Destinationen und Hotels vor.

Die klassischen Mittelmeerdestinationen wie Spanien, Griechenland und die Türkei stehen dieses Jahr hoch im Kurs. Auch Städtereisen sind aus der Reiseplanung nicht mehr wegzudenken, da man durch sie in kurzer Zeit neue Eindrücke gewinnt und bereits nach einem verlängerten Wochenende mit viel Elan in den Alltag zurückkehrt.

Die «New York Times» listet jedes Jahr die bedeutendsten und interessantesten Reiseziele auf. 2014 steht das südafrikanische Kapstadt ganz oben auf der Liste. Auch der Reiseführerverlag Lonely Planet sagt Kapstadt einen Besucherstrom voraus. Aber auch Riga, Europas Kulturhauptstadt 2014, schafft es unter die Topreiseziele. Die Jugendstilmetropole lockt mit zahlreichen hippen Cafés und Restaurants.

Wer reist, will etwas erleben, vielleicht auch eine andere Kultur kennen lernen und schöne Landschaften entdecken. Hier bietet sich eine Reise nach Schottland oder Schweden an. Die Länder bieten lebendige Städte und berauschende Natur. Nicht zuletzt kommen auch Sportfreunde an der Fespo auf ihre Kosten, zu den Höhepunkten gehören die Golf- und Tauchmesse.

Fespo, 30. Januar bis 2. Februar, Messe Zürich, Wallisellenstrasse 49, Hallen 1 bis 6. Donnerstag/Freitag: 13-20 Uhr, Samstag/Sonntag: 10-18 Uhr. Eintrittspreise: Erwachsene: 14 Fr. Schüler, Studenten, Lehrlinge und AHV-Bezüger: 8 Fr. (Kinder bis 12 Jahre gratis). Bei Vorweisung eines im ZVV gültigen ÖV-Tickets kostet der Eintritt am Donnerstag und Freitag nur 8 Fr.

www.fespo.ch

www.tauchmesse.ch

www.golfmesse.ch

Das Gastland an der diesjährigen Fespo ist Deutschland. Lesen Sie hier...

Ferienhungrig? In der aktuellen Tagblatt-Ausgabe finden Sie ab Seite 27 einen Reisespecial.

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare