mobile Navigation

Lifestyle

Jurymitglieder Manuela Frey (l.) und Zoe Pastelle (r.) Bild: Jessica Huber

Zürcher wollen das nächste Topmodel werden

Von: Ginger Hebel

15. Oktober 2019

Diesen Freitag beginnt die zweite Staffel von «Switzerland’s next Topmodel» auf Prosieben Schweiz. Am Start: 20 Frauen und Männer, darunter zwei junge Stadtzürcher.

Aldo Mavinga und David Beer sind motiviert. Ab kommendem Freitag kämpfen sie im Fernsehen um den Titel Switzerland’s Next Topmodel. Die beiden Kandidaten sind die einzigen von 20 Teilnehmenden, die aus der Stadt Zürich ins Rennen gehen. Modedesigner Aldo Mavinga aus Oerlikon ist 1,89 Meter gross und liebt Mode, Design und Fussball. Mit sechzehn entwarf er bereits seine erste eigene Modekollektion. Vor wenigen Monaten gründete er sein Label Little Prince. «Mode ist für mich sehr wichtig und bedeutet mir sehr viel. Denn man kann damit verschiedene Kulturen zusammenbringen. Das Erscheinungsbild spielt eine grosse Rolle», sagt der 18-Jährige, der ursprünglich aus der Republik Kongo stammt. Er freut sich auf die Teilnahme bei «Switzerland’s Next Topmodel». «Mich reizt es, mich mit anderen Models zu messen und Neues zu erleben. Zudem finde ich es gut, wenn die Leute sich von mir inspirieren lassen.» Durch das Format werden ihn in Zürich bald viele Leute auf der Strasse erkennen. «Ich stehe gerne im Mittelpunkt.»

Auffallend ist auch der Look des 1,83 Meter grossen Kandidaten David Beer. Er wechselt seine Haarfarbe nach Lust und Laune. «Ich definiere mich aber nicht nur über meine Haare. Mein Markenzeichen ist mein Kleidungsstil», sagt der Zürcher, der im November seinen 20. Geburtstag feiert. Sein Vater ist Schweizer, die Mutter stammt aus Moçambique. Wenn David nicht gerade mit Mode und Farben experimentiert, spielt er Klavier und singt. Er arbeitet als Teamleiter im Kinderhilfswerk World Vision. Durch seine Arbeit habe er eine starke soziale Ader entwickelt.

Durch die Staffel führt auch dieses Jahr das Schweizer Model Manuela Frey. Die 23-jährige Aargauerin gewann bereits mit fünfzehn Jahren den Elite Model Look. Bei «Switzerland’s Next Topmodel» erhält sie in der Jury Unterstützung durch die Zürcher Schauspielerin Zoe Pastelle sowie wechselnde Gastjuroren. Doch noch ist es ein weiter Weg vom ersten Catwalk bis hin zum grossen Finale am 22. November.

Weitere Informationen: «Switzerland’s Next Topmodel», ab 18. Oktober auf Prosieben Schweiz. www.prosieben.ch

 

 

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare