mobile Navigation

News

Genussvoller Start in den Sonntag

Von: Ginger Hebel

26. Januar 2021

Endlich Wochenende! Ausschlafen. Gemütlich im Jogginganzug Kaffee trinken, warme Croissants essen, dazu Schinken, Lachs und Eier. Zürich hat sich längst zu einer Brunch-Stadt entwickelt. Die Auswahl an Frühstücksmöglichkeiten wächst und wächst. Aktuell müssen aber alle Geniesser auf den Genuss auswärts verzichten. Eine neue Chance für Brunch-Lieferdienste, welche die Zmorgen-Vielfalt bequem nach Hause bringen. Raphael Monsch ist bekennender Brunch-Liebhaber. 2007 realisierte er den ersten Brunchkurier der Schweiz. Mitten in der Pandemie startete er seinen neuen Brunch-Lieferservice: Brunch Heaven.

Die Brunches werden immer sonntags in lokalen Bäckereien, darunter in der Bäckerei Steiner, bei Kölli Beck oder in der Bäckerei-Konditorei Peter in Oetwil am See frisch zusammengestellt und direkt ausgeliefert. Zur Auswahl stehen aktuell drei Brunch-Boxen mit Brotkreationen, Birchermüesli, Lachs, Schinken, Käse bis hin zu Champa­gner und hausgemachten Schoko-Truffes. Bestellt werden können sie bis Samstagnachmittag – bezahlt wird online mit Karte. Sobald man seine Postleitzahl eingibt, sieht man, welche Produkte genau im Brunch enthalten sind. Diese Transparenz schafft Vertrauen. Die Angebote in den verschiedenen Regionen variieren teils minim, weil mit lokalen Bäckereien zusammengearbeitet wird. Wählbar sind zudem Liefer-Zeitfenster von 9 bis 13 Uhr. Bei uns funktionierte es einwandfrei. Kurz vor zehn steht der Brunch vor der Tür.

Für den Test entschieden wir uns für die Box Gold – perfekt für zwei Personen. Der Preis ist mit 108 Franken nicht günstig, aber für das, was geliefert wird, durchaus berechtigt. Knusprige Gipfeli, ein grosser feiner Zopf, Vollkornbrötli – da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Begeistert sind wir von den hausgemachten Birchermüesli sowie Yoghurts und den liebevoll geschnittenen saisonalen Früchten. Auch das Schinken-Käse-Plättli und der Lachsteller sind schön zusammengestellt und von der Portion her absolut ausreichend. Praktisch: Die Verpackung ist recycelbar. Gratis dazu gibts Nespresso-Kapseln und eine Sonntagszeitung für die Muse am Morgen. Auch Geschenkgutscheine sind erhältlich. Für eine Geburtstags-Überraschung oder eine kleine Freude im Alltag ist der Brunch Heaven absolut empfehlenswert.

Brunch-Lieferdienst Brunch-Box Gold von Brunch Heaven

3 Butter-Gipfel
3 Vollkornbrötli
1 Zopf 400 g
2 hausgemachte Birchermüesli mit frischen Beeren
2 Yoghurt
1 regionales Schinken-Käse-Plättli mit Bündnerfleisch
2 saisonale Früchte-Bowls
1 Lachsplatte
4 verschiedene Truffes
2 gekochte Schweizer Eier
Konfitüre/Honig/Butter
2 Zamba-Blutorangen-Säfte
1 Sonntagszeitung geschenkt
2 Nespresso-Kapseln geschenkt
Lieferung inklusive, immer sonntags zwischen 9 und 13 Uhr.

Brunch Heaven, Lieferung Stadt Zürich, Zürichsee-Gemeinden, Zürcher Ober- und Unterland, Winterthur.

Box Gold: 108 Franken

www.brunchheaven.ch

 

 

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare