mobile Navigation

News

Wo sich früher die ZVV-Ticketeria am Goldbrunnenplatz befand, stehen seit Kurzem Kleider im Angebot. Bild: JS

Neues Leben in der Ex-Ticketeria

Von: JS

26. Mai 2020

Die Geschichte um die Schliessung der ZVV-Verkaufsstelle am Goldbrunnenplatz in Zürich-Wiedikon wuchs sich zu einer über zweijährigen Auseinandersetzung  aus, die ihren Weg bis in den Kantonsrat fand. Allem politischen Widerstand zum Trotz blieb es bei der Schliessung.

Dennoch war lange unklar, was mit dem nun frei gewordenen Lokal an bester Lage geschehen soll. Nun haben die Betreiber des benachbarten Kiosks Shila & Sarkar dort das Zepter übernommen. Seit 11. Mai führen sie einen kleinen Laden mit Secondhand-Kleidern, Schmuck, Accessoires, Schuhen, aber auch mit neuwertigen Artikeln.

«Die Reaktionen aus dem Quartier waren bis jetzt rundweg positiv, die Wogen von damals haben sich längst beruhigt. Die Leute sind froh, dass es jetzt wieder Leben gibt in diesem Lokal», sagt Tambi Sinnathurai, einer der Kioskbetreiber. Ein solches Geschäft habe es am Goldbrunnenplatz ohnehin gebraucht. «Wir füllen damit eine Lücke», sagt er.

Der Kiosk gleich bei der Tramhaltestelle ist im Quartier eine kleine Institution. Seit 16 Jahren dient er als Treffpunkt der Nachbarschaft am Goldbrunnenplatz. Es ist ein kleines Netzwerk entstanden.

Dieses Wiediker Miteinander soll auch das Konzept des neuen Ladenlokals wieder aufnehmen. «Jeder kann bei uns Kleider, Accessoires oder Schuhe vorbeibringen, die er nicht mehr braucht. Und wir geben unseren Unterstützern dafür ein Getränk aus», so Tambi Sinnathurai. JS

Weitere Informationen:
Kiosk Shila & Sarkar
Goldbrunnenplatz
8003 Zürich

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare