mobile Navigation

Ratgeber

Hund will nicht Gassi gehen im Regen - was tun?

Mein Hündin ist zimperlich. Wenn es nur ein bisschen tröpfelt, dann merkt man ihr an, dass ihr der Gassigang stinkt. Wenn es stark regnet, dann weigert sie sich und macht keinen Schritt. Wie kann ich sie zu Spaziergängen im Regen motivieren? Mit Leckerli? Gabi

Liebe Gabi

Leckerli helfen oft, aber nicht immer. Es gibt viele Hunde, die im Regen nur ungern Gassi gehen. Ihre Hündin ist also keine Ausnahme. Und weil Hunde nicht einfach den Regenschirm aufspannen können, hilft nur ein Mäntelchen. Sie sind ideal für Welpen, für Hunde mit wenig Unterwolle, die schnell frieren, und für Senioren, die nicht mehr so weit und schnell laufen mögen, aber auch für solche wie Ihren, die es nicht ausstehen können, wenn Regen auf den Rücken prasselt. Hundemäntel kann man auch selber nähen, kostenlose Schnittmuster findet man im Internet. Im Fachhandel sind Modelle aller Preisklassen erhältlich, die vor Nässe und Wind schützen, und den Gassigang auch bei Hundewetter zum Vergnügen machen.

Dieser schlichte, schwarze Hundemantel ist wasserabweisend. Er verfügt über ein extra weiches Vliesfutter sowie reflektierende Nähte, was für zusätzliche Sicherheit im Dunkeln sorgt.
Tcoat Orléans, ab 13.90 Fr.; je nach Rückenlänge, www.zooplus.ch

Sonnengelbe, wasserdichte und teflonbeschichtete Regenjacke mit Kordelzug und Gummizug in der Taille für eine perfekte Passform. Praktische Druckknöpfe am Bauch.
112 Fr.; www.tschigi.com

Den zweifarbigen Regenmantel «easy rain» gibts in verschiedenen Farbkombinationen. Er verfügt über seitliche Reflektoren, ist wind- und wasserdicht. Durch das Innenfutter aus leichtem Netzmaterial ist er atmungsaktiv. 33.90 Fr. www.happyflati.ch

susanne.hebel@gmx.ch

zurück zu Ratgeber

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
2.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare