Stadtratskolumne

Andreas Hauri
Auf ein Wort mit...
Die verschiedenen Themen meines Departements – Alter, Umwelt und Gesundheit – sind den Menschen nah und bewegen sie. Dies merke ich in Begegnungen, an Anlässen und vor allem an den vielen Anfragen aus der Bevölkerung, die mich regelmässig per Post, E-Mail oder über Social Media erreichen. Von Lob über Anregungen bis Kritik und Beschwerden ist alles dabei. Man bedankt sich für das gute Angebot von Züri WC, stört sich am Verkehrslärm, äussert sich zur Altersstrategie 2035, meldet sich als Freiwillige für den Einsatz in einem Alterszentrum oder bringt Ideen ein, was die Verwaltung gegen den Klimawandel noch alles tun könnte.
Mich überrascht immer wieder, wie engagiert die Menschen in der Stadt sind und wie gross der Wille zum Mitgestalten ist. Oft werde ich auch um ein persönliches Gespräch gebeten. Es ist mir wichtig, ein offenes Ohr zu haben. Doch leider lassen sich in meinem vollen Terminkalender nicht viele Termine für persönliche Gespräche finden. Darum habe ich mir zwei Zeitfenster freigehalten, um Sie zum Gespräch einzuladen. Nächste Woche biete ich am Montag und am Donnerstag Termine an, an denen Sie mich «auf ein Wort» treffen können. Das Thema bestimmen Sie. Füllen Sie einfach auf der Website
www.stadt-zuerich.ch/hauri das Formular aus und geben Sie Ihr Anliegen bekannt. Wir werden Sie kontaktieren. Ich bin gespannt, ob das Angebot bei Ihnen auf Interesse stösst. Auf jeden Fall freue ich mich auf viele spannende Gespräche.
Artikel bewerten
Leserkommentare
Keine Kommentare