mobile Navigation

Stadtratskolumne

Corine Mauch

Ein aussergewöhnlicher Züri-Sommer

In den letzten Wochen und Monaten haben wir viel erreicht. Gemeinsam haben wir es geschafft, die Ausbreitung des Coronavirus stark einzudämmen. Doch die Pandemie ist noch nicht vorbei, die Abstands- und Hygieneregeln gelten weiterhin. Wir müssen alle aufmerksam bleiben, damit wir unsere bisherigen Erfolge jetzt nicht aufs Spiel setzen.

Das Zürcher Stadtleben ist nach dem Lockdown wiedererwacht. Dabei müssen wir uns alle an neue Normalitäten gewöhnen: an Plexiglas bei Schaltern, an Masken im Tram, an begrenzte Personenzahlen in Geschäften. Das braucht manchmal Geduld. Unsere Solidarität ist aber weiterhin wichtig. Damit tragen wir zu mehr Sicherheit bei – für uns alle und gerade für besonders gefährdete Menschen.

Dank den Schutzmassnahmen können wir den Züri-Sommer trotz besonderen Umständen geniessen. Gehen Sie mit Ihren Lieben ins Restaurant oder ins Kino, verwöhnen Sie sich in den Läden in Ihrem Quartier und unterstützen Sie damit unsere lokale Wirtschaft. Nutzen Sie die zahlreichen Parkanlagen, den Stadtwald sowie See und Fluss für Abkühlung und Ruhemomente. Und Kulturbegeisterte dürfen sich trotz allem auf einige Anlässe freuen. Zum Beispiel auf das Theater Spektakel, das uns im August mit einem hochkarätigen, internationalen Corona-kompatiblen Programm überraschen wird.

Ich wünsche Ihnen, liebe Züricherinnen und Zürcher eine wunderschöne Sommerzeit in Zürich. Tragen Sie Sorge zu sich und Ihren Lieben und bleiben Sie gesund!

zurück zu Stadtratskolumne

Artikel bewerten

Leserkommentare

Keine Kommentare

Für diesen Eintrag werden keine Kommentare mehr angenommen