mobile Navigation

Stadtratskolumne

Claudia Nielsen

Gesundheit feiern

Was ist uns unsere Gesundheit wert? Sie ist ein kostbares Gut, so viel steht fest. Vergessen wir das in der Hektik des Alltags, erinnert uns spätestens das nächste Unwohlsein wieder daran. Es gibt Krankheiten oder Verletzungen, die wir gut selber kurieren können. Für andere brauchen wir die Unterstützung und das Wissen fachkundiger Mitmenschen, eine umsorgende und tragende Infrastruktur. Ich bin immer wieder dankbar für das Privileg, in einer Gesellschaft zu leben, die solch eine Struktur für alle zur Verfügung stellt. Als Stadträtin treibt mich die Überzeugung an das öffentliche Gesundheitswesen an. Dessen Stärke und Verlässlichkeit liegen mir am Herzen.

Nun ist es in dem sich schnell entwickelnden medizinischen Umfeld und mit dem zunehmen-den Wettbewerb der Gesundheitsstandorte untereinander wichtig, bei Investitionen auch heute schon das Morgen mit einzuplanen. Die stimmberechtigten Zürcherinnen und Zürcher haben sich vor neun Jahren bei der Volksabstimmung mit 89,8 Prozent Ja-Stimmen für den Bau eines neuen Bettenhauses und für die Zukunft des Stadtspitals Triemli ausgesprochen. Damit wurde in eine Zukunft investiert, die nun unsere Realität ist. Nach mehrjähriger Bauzeit steht es da, das neue Bettenhaus. Ein Ort, an dem Menschen geholfen wird, wieder gesund zu werden. Mit grossem Fachwissen und modernstem Standard.

Lassen Sie uns diesen Erfolg gemeinsam feiern. Das Stadtspital Triemli lädt am Samstag, 12. März 2016, zur Eröffnung des Bettenhauses ein. Ich freue mich, Sie dort begrüssen zu dürfen. Das Festprogramm finden Sie im Internet unter www.triemli.ch/bettenhaus.

Auf Ihre, auf unsere Gesundheit!

zurück zu Stadtratskolumne

Artikel bewerten

Leserkommentare

Keine Kommentare

Für diesen Eintrag werden keine Kommentare mehr angenommen